Kann bitte mal jemand drüber sehen!
Das Programm musste nicht Ausführbar gemacht werden?? Sollte das doch in den Artikel rein?
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 7002 Wohnort: Technische Republik |
Kann bitte mal jemand drüber sehen! Das Programm musste nicht Ausführbar gemacht werden?? Sollte das doch in den Artikel rein? |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 5523 Wohnort: south central EL |
Ich wollte dir eigentlich Vorschläge machen, wie man den Artikel inhaltlich noch etwas ausbauen könnte. Habe mich aber dazu entschieden, das gleich direkt reinzuschreiben, anstatt erst hier. Ich hoffe, du kannst mir diesen Überfall nachsehen. An der Qualität meiner Ausführungen kann man aber sicher noch feilen 😀
Sofern das nicht notwendig ist, muss es auch nicht erwähnt werden. Soweit mir bekannt ist das für Binärdateien - wie in diesem Fall - eh nicht notwendig. Es betrifft eher reine Textdateien, die als Skripte in einer Laufzeitumgebung ausgeführt werden sollen. Für das vorbildliche Verwenden von |
(Themenstarter)
Danke das sieht sehr gut aus. Trage dich bitte als Autor mit ein, du hast ja den ganzen Artikel bearbeitet.
Stimmt nicht. Bei der freien Version ist nach 100 Usern Schluss. Danach wird man zur Registrierung aufgefordert. Wir sollten:
ändern zu:
|
Kannst du in diesem Zusammenhang diese Begrenzung von 100 Usern vielleicht etwas näher erläutern? Ich habe das Spiel selber nur sehr kurz angespielt. Bedeutet das, dass man das Spiel nur 100 Mal starten kann oder die Aufforderung zur Registrierung kommt, wenn die eigene Distribution im Spiel 100 User erreicht hat?
Schwierig. Tatsächlich ist es kein wirklich kommerzielles Projekt. Der Quelltext steht unter GPLv2 und ist frei zugänglich, lediglich benötigt man die kommerziell vertriebene Entwicklungsumgebung für den Compiler. Ich würde bei diesem Entwicklungsmodell nicht „frei und quelloffen“ verwenden, aber „kommerziell“ trifft es irgendwie auch nicht. Deswegen plädiere ich darauf, dass dieser Umstand zwar in der Beschreibung erklärt wird, aber wir auf eine Bewertung dieser Art verzichten. Wir können ja mal schauen, ob hier noch jemand eine Meinung zu diesem Punkt beträgt. |
Ich wuerde es so lassen - die konkrete Problematik wird ja im Abschnitt "Installation" genauestens erklaert (IMHO koennte man diese Informationen auch ans Ende der Einleitung verschieben). Der Artikel geht prinzipiell so in Ordnung. Ich persoenlich vermisse eine Abschnitt "Benutzung" - ist das alles wirklich selbsterklaerend? Was ist z.B. das Erste, was man nach dem Programmstart machen muss? Gibt es Einstellungen und wo werden diese gespeichert? |
(Themenstarter)
|
Verschieben wir.
Ok, das übernehmen wir dann entsprechend in den Artikel. Ich vermute, man kann diese Meldung nicht einfach wegklicken und weiterspielen 😀 |
(Themenstarter)
Doch klar aber mit maximal 100 Usern. Also absolut sinnlos.
Der Rest ist im Spiel beschrieben. (Siehe Screenshots in chronologischer Reihenfolge) |
Ich habe das Spiel gerade mal in einer VM mit Lubuntu 14.04 32-Bit ausprobiert. Der Programmstart bricht sofort mit einem Speicherzugriffsfehler ab. gdb meint, dass der SegFault in der Bibliothek libpixman-1.so auftritt. 12.04 verwendet Version 0.24.4, 14.04 dagegen die neuere 0.30.2. Die Spielversion scheint damit nicht kompatibel. Ist jetzt ärgerlich, weil der Artikel so keinen Mehrwert für 14.04 hat. |
(Themenstarter)
Kann der Autor des Spiels das Problem lösen? Zu 12.04 habe ich das gefunden: https://apps.ubuntu.com/cat/applications/linux-tycoon/ |
Ehemalige
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 4259 |
Stand der Dinge? Gruss |
(Themenstarter)
Ich kenne mich nicht mehr aus und bin deshalb raus aus dieser Baustelle. Viel Erfolg. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 17367 Wohnort: /home/noise |
Kann IMHO ins Wiki. Unter 12.04 läuft es ja. |
Ehemalige
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 4259 |
Im wiki, nach Spiele/Simulationen verlinkt mit Dank an Kätzchen |
(Themenstarter)