ubuntuusers.de

Live-USB Script

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

track

Das kann mit dem Skript ja auch nix werden, denn gleich am Anfang hast Du da ein Here-Dokument, das niemals abgeschlossen wird: es fehlt die Zeile mit nur EOF drin...
Du musst mal gucken, wie das eigentlich gemeint war, und dann entsprechend nachbessern.

LG,

track

hirntot

hallo Track!

also, ohne dieses "here-Dokument" jetzt wirklich verstanden zu haben:

ich hab keine ahnung, wie das hierher gekommen ist, aber es war schon immer in meinem skript vorhanden (vermutlich hab ich das von nem anderen grub.cfg rein kopiert) und es hat in fact mit dem 12.04 wunderbar funktioniert.

das script selbst funktioniert auch, es werden im Grub alle vorhandenen "Menuentry" angezeigt und diese starten auch. Mit der einzigen ausnahme dass die option casper nicht korrekt erkannt wird.

darf ich denn die ersten vier zeilen meines scripts ohne probleme komplett löschen? EDIT: scheinbar schon. habs versucht und es sieht noch immer gleich aus. aber auch mit den gleichen Problemen.

prost...

black_tencate

Hej hirntot,

hirntot schrieb:

... Akzeptiert die 14.04-Live-CD diese "casper-rw" nicht mehr, oder was kann ich machen?

1. wie Du hier sehen kannst, wurde der Artikel archiviert - und gem. Verlauf nur bis Quantal ungestett -; im Artikel selbst steht auch ein Hinweis ganz oben!

2. habe ich selbst schon eine Weile keine Sticks derart benutzt.

3. versuche es einfach mit einem fertigen Tool (Multisystem, Startmedienersteller (Programm von Ubuntu), u.a).

...
/dev/sdb2        57794560    60915711     1560576   83  Linux               -- CASPER-RW

evt. klein schreiben?

Gruß black tencate

hirntot

hallo Black Tencate!

(und jetzt stelle ich erst meinen bisherigen schreibfehler bei deinem Namen fest - sorry.)

1. ok. Ich hab mich aber extra nochmal auf deiner Profilseite schlau gemacht, und da stand zumindest gestern noch nix von veraltet... 2. schade.. 3. Multisystem klingt zwar mal besser als dieser lahme startmedienersteller, leider kann das, soweit ich verstanden habe, auch keine Partitionen anlegen sondern benutzt dateien, wie auch alle anderen programme.

ich hab vermutlich wo anders schonmal gefragt, ich frags nochmal: is eine Datei langsamer als eine Partition? schien mir irgendwie logisch...

naja, ich versuch es jetzt mal klein geschrieben, aber ohne hoffnung...

prost

pantomime

Hallo,

beim Klick auf "Download Live-USB-Script] hier meldet die Webseite https://media-cdn.ubuntu-de.org/

Fehler 404: Not Found

gruss, pantomime

tomtomtom Team-Icon

Supporter

Ja, und? Das ist ein archivierter Artikel, zu erkennen am Pfad, dem Titel und an der großen Hinweisbox.

Setzt du eben Archiv/ vor den Pfad und dann geht das auch. Uralt und ungetestet mit aktuellen Versionen bleibt es deshalb trotzdem.

Antworten |