Hallo zusammen,
ich habe mir einen ViewScan von dnt gekauft und wollte diesen nun in meinem Ubuntu 14.04 zum laufen bringen, leider komme ich nicht weiter. Ich befürchte schon fast nur für das Teil einen Windoofrechner aufstellen zu müssen. (Vielleicht sollte ich erwähnen, dass es sich nicht um einen Scanner im eigentlichen Sinne handelt, sondern um eine Cam zur Dokumenten und Objekterfassung) Also, was habe ich bereits versucht. (um es vorwegzunehmen, ja ich habe gegooglelt)
lsusb
folgendes wird ausgegeben: Bus 002 Device 010: ID 0ac8:c453 Z-Star Microelectronics Corp. ... (das ist dieses Gerät)
und lsusb -v zeigt mir nur die interne webcam des Laptops aber nichts auf Bus 002
wenn ich cheese starte, zeigt er mir das Bild der internen Laptop-Webcam wenn ich die Quelle wechsel, es steht noch eine "337 camera" drin, dann passiert garnichts
natürlich habe ich (besseren Wissens) auch eine Scansoftware probiert, aber das war ja klar, dass das nichts bringen wird.
Wie bekomme ich also die im Dokumentenscanner verbaute Webcam in meinem Ubuntu zum Laufen?
Ich wäre auch bereit einen Laptop mit anderem Linux speziell dafür aufzusetzen und ins Netzwerk einzubinden, wenn es nur kein Win oder Mac ist.
Danke schonmal für alle konstruktiven Anregungen. LG Björn