ubuntuusers.de

Apache OpenOffice

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Lubuntu 14.04 (Trusty Tahr)
Antworten |

Multiversum

Hallo,

bin Neuling bei Lubuntu und fummel mich so langsam vor ....

Jetzt möchte ich mein gewohntes AppacheOpenOffice wieder haben. Ich habe es heruntergeladen, vermeintlich auch installiert, aber ich finde es nun nirgends wieder.

Was habe ich nun schon wieder nicht beachtet, oder falsch gemacht

LG Multi

Thomas_Do Team-Icon

Moderator

Welche Version hast Du installiert und wie genau (siehe Apache OpenOffice/Installation)?

Edit: Gibt es besonderen Grund, warum Du nicht LibreOffice aus den offiziellen Quellen nimmst?

Multiversum

(Themenstarter)

Die neuste Version von Apache selbst. Habe gerade gelesen das jetzt libre office angesagt ist. welches ist denn ratsamer ?

LG

Knarf68

Libre Office kann mehr soll kompatibler zu Micro$oft sein. Open Office ist konservativ und legt mehr Wert auf Stabilität. Dazwischen ist die LibreOffice stabile Version, die auch mit einer ?Ubuntu LTS Version ausstaffiert ist.

Thomas_Do Team-Icon

Moderator

Wenn Du selbst keine speziellen Gründe hast, probier' LibreOffice. Das ist das unter Ubuntu besser unterstützte Derivat. Die Unterschiede sind (zur Zeit auch noch) nicht allzu groß. Vorher solltest Du aber ggf. OpenOffice wieder deinstallieren.

Multiversum

(Themenstarter)

Da liegt ja das Problem. Wo sehe ich das es installiert ist. Nach dem Entpacken gibt es unmengen von Symbolen für x versionen die sich alle nur mit einer Fehlermeldung Melden ....

Frust Multi

Thomas_Do Team-Icon

Moderator

Mit welchem Befehl hast Du denn installiert? Ich würde das dann einfach mal umdrehen.

Z.B. Installation

sudo dpkg -i xyz.deb 

Deinstallation

sudo dpkg -P xyz.deb 
Antworten |