hallo
Ich bin am zweifeln und/oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich nutze Conky, habe teile davon selbst konfiguriert und angepaßt. Bisher hat alles so funktioniert wie es soll, nur verweigert sich mir jetzt eine Grafik-Darstellung der CPU-Frequenz!
Bisher hatte ich folgende funktionierende Zeilen integriert
1 2 | ${offset 5}${color4}${execgraph -t '/home/jens/.conky/Conky Seamod/temp-graph-cpu.sh' 40,183 100}${voffset -0} ${offset 5}${color5}${execgraph -t '/home/jens/.conky/Conky Seamod/temp-graph-gpu.sh' 40,183 100}${voffset -0} |
Die sh Datei sieht dafür jeweils so bzw. so aus
1 2 3 4 5 | #!/bin/sh nvidia-settings -query GPUCoreTemp | grep 'gpu:0' | cut -c52-53 #!/bin/sh sensors | grep 'Physical id 0' | cut -c18-21 |
Beide funktionieren auch, wenn ich sie im Terminal ausführe → der jeweilige Wert wird ausgelesen und Conky kan entsprechend der Werte den Graphen zeichnen!
Nun wollte ich das selbe für die aktuelle Taktfrequenz machen. Dafür habe ich wiederum ein Script erstellt, welches im Terminal die aktuellen MHz anzeigt. Soweit also korrekt! In Conky hab ich nun die notwendige Zeile zum Aufruf des Scrips eingebaut.Allerdings wird dadurch kein Graph angezeigt, sondern lediglich die ZAHL.
1 | ${offset 5}${color5}${execgraph -t '/home/jens/.conky/Conky Seamod/takt-graph-cpu.sh' 40,183 100}${voffset -0} |
Allerdings wird dadurch kein Graph angezeigt, sondern lediglich die ZAHL. Ich sehe in meiner Codefolge aber auch keinen Fehler (oder ich bin eben blind), ich hab mit Copy und Paste die Zeile von den Temperturen kopiert und dann den Pfad zum Script geändert. Da mir Conky ja die Zahl statt Graph anzeigt ist die Einbindung ja auch richtig, nur eben die Graphik wird nicht erstellt *sichwundert*
Weiß jemand Rat oder sieht den Fehler?
Anbei noch das Bild im Anhang: über dem blauen Graphen sollte statt der 4216 eigentlich der Graph erscheinen, tut es aber nicht :O(
Gruß Kaltzone