ubuntuusers.de

Fehlende Lib's für FreeFileSync

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |

TomLu

Moin @ all

Wie viele andere auch schon zuvor, bin ich über die Situation gestolpert, dass FFS anscheinend im Moment nicht mehr über die PPA für mein neues K.14.10 UU verfübar ist. Ic krieg also auch beim Setup die üblichen (vielfach im Web nachlesbaren) Fehlermeldungen. Ich habe mir also nach Lesen in mehreren Problemlösungen von GetDeb das Deb-Package freefilesync_6.13-1~getdeb1_amd64.debruntergeladen und versucht es über dpkg -i von Hand zu installieren.... das macht er auch, aber mit haufenweise Hiweisen, das verschiedene Lib's fehlen. Also hab ich es erst mal wieder entfernt.

Kennt vielleicht jemand ein funktionierendes HowTo für ein manuelles Setup, für die Zeit ohne PPA? Gibt es vielleicht noch ein funktionierendes alternatives Setup?

vg, Thomas

axt

TomLu schrieb:

verschiedene Lib's fehlen.

1
sudo apt-get -f install

...sofern die Pakete in den Ubuntu-Repositories liegen.

Kennt vielleicht jemand ein funktionierendes HowTo für ein manuelles Setup

Howto? Dafür? Zieh das originale Binary-Archiv (also nicht irgendwas von irgendwoher) FreeFileSync_6.13_Ubuntu_14.10_64-bit.tar.gz und entpacke das Archiv nach "/opt/"! 32-bit-Pakete werden nicht angeboten.

TomLu

(Themenstarter)

Hi Axt

Hat geklappt.... aber erst im zweiten Schritt.... aber die von Dir vorgegebene Richtung war richtig.

thomas@ThomasPC:~$ /opt/FreeFileSync/FreeFileSync
/opt/FreeFileSync/FreeFileSync: error while loading shared libraries: libunity.so.9: cannot open shared object file: No such file or directory

thomas@ThomasPC:~$ sudo apt-get install libunity9

Mit der Lib lief es dann. 👍 Danke Dir!

vg, Thomas

Antworten |