ubuntuusers.de

Archiv/Midori

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/Midori.

Deichschuh

Hallo, ich schreibe grade an einem Artikel über Midori, um Midori zu installieren kann man eine Fremdquelle einbinden, jedoch sollte man zusätzlich noch das PPA des Webkit-Teams hinzufügen.

Zitat:

***** IMPORTANT *****

If you use this repository, you'll also need WebKit-team PPA :

https://launchpad.net/~webkit-team/+archive/ppa

Ich frage mich jetzt ob ich im Artikel bei beiden Quellen eine Fremdquellenwarnung hinzufügen muss, da dies ja einerseits obligatorisch bei Fremdquellen gemacht wird, andererseits stehen die beiden PPAs direkt untereinander...

Danke für die Hilfe

Moderiert von cLinx:

Thread umbenannt. Danke aasche

mgraesslin Team-Icon

da du zwei PPA Vorlagen verwenden solltest, kann man da wohl nichts anderes machen. Bitte bei beidem die PPA Vorlage verwenden. Auch wenn es etwas dumm aussieht - es erleichtert die Wartbarkeit enorm. Wenn sich an den PPAs was ändert, brauchen wir nur die Vorlage anzupassen und haben alle Artikel erschlagen

Außerdem kann man vor Fremdquellen gar nicht oft genug warnen 😉

Matthias Team-Icon

Das Grundgerüst des Artikels steht ja schonmal. Zur Benutzung muss man wohl auch nicht viel schreiben. Man könnte noch etwas über http://userscripts.org/ schreiben und vielleicht wie man die http://ubuntuusers.de/search/ in die Leiste bekommt.

aasche

Matthias schrieb:

Das Grundgerüst des Artikels steht ja schonmal. Zur Benutzung muss man wohl auch nicht viel schreiben.

Sehe ich auch so.

Man könnte noch etwas über http://userscripts.org/ schreiben und vielleicht wie man die http://ubuntuusers.de/search/ in die Leiste bekommt.

Beides (Benutzerskripte und Suchmaschinen) sind nun vorhanden. Da die Ubuntuusers-Suche im Artikel Epiphany behandelt wird, reicht IMHO ein Link dorthin. Sonstiges: Flash funktioniert out-of-the-box, Java nicht. Aufgetretene Fehler bei meinen Tests sind vermerkt.

Weitere Wuensche oder Anregungen?

aasche

push

Mark

pop

noisefloor Team-Icon

Hallo,

verschoben: Midori

Gruß, noisefloor

Quassy

Im Abschnitt Integrierte Erweiterungen:

Manche Erweiterungen können

Was fehlt da?

aasche

Quassy schrieb:

Manche Erweiterungen können

Was fehlt da?

Ein Halbsatz, der auf die unterschiedlichen Version eingeht: " – insbesondere bei der Installation aus den offiziellen Paketquellen – fehlen." ergaenzt. Danke fuer den Hinweis ☺

renegat.YeaPh2aB

'Last but not least seien noch Chromium und sein Pendant Google Chrome als bekannteste Webkit-Browser genannt.'

Die Aussage ist schon seit Chrome/Chromium 28 nicht mehr zutreffend, seither kommt statt Webkit 'Blink' zum Einsatz.
(Seit Version 35 nutzt Chrome/Chromium auch nicht mehr GTK sondern Aura.)

aasche

renegat.YeaPh2aB schrieb:

Die Aussage ist schon seit Chrome/Chromium 28 nicht mehr zutreffend, seither kommt statt Webkit 'Blink' zum Einsatz.

Korrekt - einen weiteren Halbsatz ergaenzt.

Kerlbürste_Suessholz

Ich war mal so frei und hab Chromium als Vergleich ganz gestrichen aufgrund der schon länger zurückliegenden Abkehr von Webkit.

Da ja der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber dem deFacto-Standard Firefox schon angesprochen wird, könnte man dort vielleicht auch die XUL-Problematik kurz erwähnen?

noisefloor Team-Icon

Hallo,

Kerlbürste Suessholz schrieb:

Da ja der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber dem deFacto-Standard Firefox schon angesprochen wird, könnte man dort vielleicht auch die XUL-Problematik kurz erwähnen?

In wie fern bzw. wie? Da es unter *buntu kein wirkliches Problem ist, hat das IMHO nur Flamewar-Potential...

Gruß, noisefloor

Kerlbürste_Suessholz

noisefloor schrieb:

In wie fern bzw. wie? Da es unter *buntu kein wirkliches Problem ist (...)

Das wäre mir neu. Gibt es schon Ports die kein XUL benutzen?

Dachte nur, da ja hier im Wiki gerne erwähnt wird, wie gut/schlecht sich Anwendungen in Desktopumgebungen einfügen.

noisefloor Team-Icon

Hallo,

Gibt es schon Ports die kein XUL benutzen?

Das wäre mir neu 😉 Was ich meinte ist, dass die (optische) Integration unter *buntu kein wirkliches Problem ist (zumindest kein mir bekanntes).

Gruß, noisefloor

Antworten |