ubuntuusers.de

Anwendertreffen in München, jeden 2. Fr. im Monat.

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Anwendertreffen/München.

Corben

Die Munich Linux Night #103 findet am Freitag, den 09. Oktober 2015 ab 18 Uhr in der Event-Location "ABGEDREHT" (beim Ostbahnhof) statt.

Parkplätze, Strom, Internet und Getränke gibt es dort, für's Essen steht ein Pizza-Service gleich um die Ecke zur Verfügung.

Details zur Location und Anfahrt sind im Wiki zu finden. Wir freuen uns auf euch! 😀

Gerne gesehen ist eine Anmeldung entweder hier oder in der Facebook Gruppe Munich Linux Night.

PS: @wolfi-1 ich hoffe du kommst mit deinem lädierten Fuss trotzdem hin 😉

andreas5232

Danke für Deine Hilfe bei der Organisation, Corben! ☺

Ich bin nächstes Mal voraussichtlich auch wieder dabei und freue mich schon auf das Treffen.

wolfi-1

Hallo Corben,

kein Problem, meine Frau fährt mich hin. Ich freue mich auch schon auf das Treffen.

HelRett

Sers Mitnand,

i bin a wieder da.... Leider gefällt mir diese Location hier nicht....

Gruaß Helmuth

Corben

HelRett schrieb:

i bin a wieder da.... Leider gefällt mir diese Location hier nicht....

Hmm... fand die Location schon cool. Das Flair der Party-Umgebung hat was.

Aber es stimmt schon, es fehlt irgendwie etwas an... mir fällt kein passender Vergleich ein, Gemütlichkeit trifft es nicht direkt, geht aber schon in die Richtung. Vielleicht ist es auch nur mangelnde Vertrautheit.

Da jedoch leider geraucht wird, fällt diese Location für 089 und Justus das nächste Mal aus.

HelRett

Da jedoch leider geraucht wird, fällt diese Location für 089 und Justus das nächste Mal aus.

^^Ja, das Rauchen hat mich sehr gestört.

Ich hab da eine Idee, als ich heute in der Innenstadt unterwegs war. Da gibt es in der Adolf-Kolping-Straße das Kolpinghaus mit der Gaststätte "Münchner Gesellenhaus". Dort hatte über Jahre hinweg der DAV seine Bleibe gehabt. Doch leider nach dem Umbau zoge diese woanders hin.

Das ist eine traditionelle Münchner Wirtschaft mit gutbürgerlicher Küche und humanen Preisen (ich denke, für jeden wäre da was dabei). Wenn Interesse besteht, kann ich da mal anfragen und auch gleich mal abklären wie das mit dem Strom und Internet dort geregelt ist.

Ein Vorteil wäre das Zentrale und die gute Anbindung mit dem ÖPNV. Für Autofahrer gibts ein Parkhaus in der Nähe und einige Parkbuchten (Preise weiß ich leider nicht).

Tät mi sakrisch gfrein, wenn des unser neues Zuhause werden könnt....

Gruaß

Helmuth 😉

PS: Da fällt mir nochwas ein. Ich war neulich mal im Café am Nordbad - Essen und Trinken - hab dort mein neues Handbuch "Debian" durchgewälzt. Dort könnte ich mal anfragen, denn die haben W-LAN. Ich hab da explizit gefragt, weil dies meine neue Bleibe wird (mal auf an Kaffee und Naschwerk vorbeischaun).

Hier wäre die URL http://www.cafeamnordbad.de - dort ist die Tram 12 und 27 auch die N27 fährt, die U2 ist nicht weit entfernt - fünf Minuten zum Hohenzollernplatz. Parkplatz und Taxistand und 2 Busse fahren auch.

Ich denke, daß die auch uns herzlich willkommen heißen, wenn wir da aufschlagen und ein paar Tischlein zurechtrücken - oben in der Gallerie sind auch die WC....

Übrigens: Wer noch mal nostalgisch Telefonieren möchte - existiert sogar eine magentafarbene Telefonzelle der Fa. Telekom (Hey, that's a Joke ☺ )..... Wem hernach noch der Magen knurrt ist schräg gegenüber auch der Mac Donalds und Einkaufsmöglichkeiten sind auch noch da wie Karstadt und Rewe... Es fehlt dort an Nichts....,😉

andreas5232

Hallo allerseits,

Corben schrieb:

Hmm... fand die Location schon cool. Das Flair der Party-Umgebung hat was.

Aber es stimmt schon, es fehlt irgendwie etwas an... mir fällt kein passender Vergleich ein, Gemütlichkeit trifft es nicht direkt, geht aber schon in die Richtung. Vielleicht ist es auch nur mangelnde Vertrautheit.

HelRett schrieb:

^^Ja, das Rauchen hat mich sehr gestört.

Schade, dass ihr mir das vor Ort nicht schon gesagt habt. Die Location gehört für den Abend uns und wenn wir nicht wollen, dass drinnen geraucht wird dann wird auch nicht geraucht. Wenn wir den Tisch anders aufstellen oder auch die Couches nutzen wollen, wäre das auch kein Problem. Bisher hatte sich noch keiner über das Rauchen beschwert - ganz im Gegenteil. Beim letzten mal im Abgedreht wurde von mehreren positiv erwähnt dass man dort Rauchen darf.

Solange wir keine Wände raus reissen, dürfen wir die Location - im Rahmen des Möglichen - an unsere Wünsche und Bedürfnisse anpassen, da lässt uns BIG freundlicherweise freie Hand.

Wenn ihr gute Verbesserungsvorschläge habt, nur zu!

Natürlich können wir auch gerne eine große Tux/Ubuntu/#MLN Fahne an die Wand hängen, wenn euch das in die richtige Stimmung versetzt. 😀

Euer

Andreas ☺

HelRett

Wenn ihr gute Verbesserungsvorschläge habt, nur zu!

Ich hab ja einen Verbesserungsvorschlag gemacht. Ich gehe heute ins CAN und schau mir die Örtlichkeit nochmal genauer an und frage den Betreiber, ob unsere Community überhaupt erwünscht sei.

Andernfalls, wäre es sehr wünschenswert, wenn "NICHT GERAUCHT" wird, denn ich habe damit ein gewaltiges Problem. Ich bin seit 19 Jahren Nichtraucher und möchte es auch bleiben. Wenn man, wie einige von Euch wissen - mit einem Suchtproblem behaftet ist. Sollte doch vorgegriffen werden.

Andreas: Sicher hätte ich auch VorOrt was sagen können - hatte ich auch. Nur ist wohl meine Stimme untergegangen. Wenn der Hausherr selber raucht - finde ich nicht OK....

Zum Essen noch was. Wie ist das so geregelt mit dem PizzaService. Schreibt da einer von uns zusammen, sammelt Geld ein und jumpt da rüber und organisiert?

Mir persönlich wäre mein Vorschlag am Nordbad lieber, denn das ist auch ziemlich für jeden etwas und mit dem Hin- und Wegkommen wäre es sogar optimol < ohh, optimal ☺ ....

Was meinen die anderen dazu?

Andreas, ich wollte Dir damit nicht die Orga wegnehmen. Ist nur ein Vorschlag für uns alle.

Gruß

Helmuth ☺☺☺

HelRett

Servus Freunde,

ich habe nun das C.A.N. (Café am Nordbad) - wie schon erwähnt - angeschrieben via Mail, und warte, auf eine positive Antwort. Ich habe das mal in die Hand genommen, der Ansprechpartner für dieses Lokal bin dann ich. Ich bin der Meinung, dass diese Location für alle OK ist und für jedermann etwas dabei ist. Ich hab dort schon gut gegessen und dort ist auch ein Sonderwunsch kein Problem. Ich meine damit auch für Veggies ist was dabei.

Ich hoffe, dass wir dort bald "einziehen" können und uns dort wohlfühlen werden.

Also, abwarten und Tee trinken - oder auch sonstwas 😉

Gruß Helmuth ☺

HelRett

Hallo Freunde,

ich habe gute Neuigkeiten. Ich habe die Antwort vom C.A.N. bekommen, und wir werden als neuen Kunden begrüsst.

Ist es in Ordnung, wenn ich gleich mal Klarschiff mache und uns einen Tisch für unseren nächsten Stammtisch reserviere?

Bitte teilt es mir mit. Danke....

Anschauen könn mas uns ja mal, wenns nicht passt, dann suche ich weiter. Der Betreiber hat wohl mehrere Locations in seiner Leitung...

Ich freue mich schon - bis bald und demnächst.

Euer Helmuth 😉☺

Corben

Hallo zusammen.

Habe bereits einen Tisch im Hannes reserviert. Dies dürfte auch wolfi-1 gelegen kommen, da er immer noch ein fussi-cap hat.

Die Munich Linux Night #104 findet am Freitag, den 13. November 2015 ab 18 Uhr im Hannes statt.

Es ist ein Tisch für 8 Personen auf den Namen "Ubuntu" reserviert.

Details zur Location und Anfahrt sind im Wiki zu finden. Wir freuen uns auf euch! 😀

Gerne gesehen ist eine Anmeldung entweder hier oder in der Facebook Gruppe Munich Linux Night.

HelRett

Danke Corben,

das Hannes kommt mir auch sehr entgegen, da war ich schon mal und dort ist es auch sehr nett. Trotzdem sollten wir meinen Vorschlag nicht aus den Augen verlieren, denn ich habe dort mit dem Personal gesprochen. Es ist kein Problem für uns und ich habe dort gesagt, daß wir bis zu 15 Leute werden können - die meiste Zeit waren wir eher unter 10 Leute.

Besonderes Augenmerk war mir die Barrierefreiheit für Fuß-defekte und einen Wickelraum gibts dort auch im E-Geschoß (sollte mal jemand von uns die Hosen voll haben) - ich dachte da an unseren kleinen Freund im Kinderwagen.....

Ich freue mich, daß wir doch noch eine oder eine Ausweichlocation gefunden haben.....

Bis bald Helmuth ☺☺😉

PAF

Servus bei'nand,

ich tät mich als "Neuling" gerne mal zum AW-treffen MUC am kommenden Freitag anmelden.

Ist das hier die richtige Adresse?

LG Peter

rimatheou

Hallo! Ich möchte mich für Freitag, den 13ten anmelden. War noch nie dabei. Grüße rima

heller10

Martin Heller möchte mich für Freitag anmelden.

Bin neu dabei.