Hallo zusamen,
ich hatte eine schlechte Erfahrung mit Tuxedo gemacht. Das ganze lief so:
07.09.2015 Tuxedo BC1503 bestellt; Geld am selben Tag überwiesen.
08.09.2015 Bescheid von Tuxedo: Geld is da, ich werde "über jeden weiteren Schritt" informiert .
09.09.2015 Email von Tuxedo: Gerät nich verfügbar, Nachschub erts am 09.10.2015 (!). Es gibt aber andere (teuere) geräte (i.e. BU1504 oder DC1505)
10.09.2015 DC1505 mit nvidia 940 bestellt da ich den Komputer dringend brauchte.
10.09.2015 Email von Tuxedo: DC1505 mit nvidia 940 nicht mehr verfügbar.
10.09.2015 DC1505 mit nvidia 950 bestellt da ich den Komputer dringend brauchte. Ich habe explizit geschrieben, dass ich den Komputer dringend brauchte.
14.09.2015 Email von Tuxedo: Ware versendet.
14.09.2015 Ich frage nach ein Trackingnummer. Keine kamm...
15.09.2015 Lieferung zugestellt, 20km von mein Packetstation entfernt... Sofort DHL kontaktier um eine umlieferung zu organisieren, Email an Tuxedo geschickt, um sicher zu sein, dass das Paket mein Komputer ist und um Hilfe zu bitten. Kein Antwort von DHL oder Tuxedo kamm.
16.09.2015 Email an Tuxedo geschickt.
17.09.2015 Tuxedo angerufen: sie versuchen DHL zu kontaktieren, usw.
17.09.2015 Email von Tuxedo: DHL hat ein fehler gemacht. DHL wird den Komputer zur richtigen Packstation transportiert.
19.09.2015 Bestellung storniert/widerruf. DHL hat das Paket nicht umgeliefert, Tuxedo antwortete nicht.
21.09.2015 Email von Tuxedo: bestätigung rechzeitigen Eingang meines Widerrufs. Natürlich mit dem Es tut uns leid Protokol. Geld wird zurück überwiesen wenn das Paket wieder kommt.
01.10.2015 Email von Tuxedo (12:10): Paket ist gekommen. Sie würden gerne wissen, ob sie es noch rausschicken sollen.
01.10.2015 Email von mir (16:52): Nein danke.
01.10.2015 Email von mir (16:58): Erinerung das ich die Bestellung storniert/widerruf habe. Frage wann soll das Geld zurück kommen.
02.10.2015 Email von Tuxedo: mein Email kamm zu spät (16:52 !!!!). Sie haben das Paket rausgeschickt... Geld wird überwiesen wenn das Paket zurück ist (!).
02.10.2015 Email von mir: PLZ auf dem "neuen" Paket stimmt noch nicht (!). Paket noch mal in einem von mir 20km entfernt Packstation geliefert...
02.10.2015 Beschweremail von mir... weil sie nicht gewartet haben...
02.10.2015 Beschweremail von Tuxedo (!). Ich habe zu spät gecancelled, 01.10.2015 um 16:55. Sie haben alles richtig gemacht.
02.10.2015 email von mir: ich habe am 19.09.2015 gecancelled, sie hätten auf meiner Antwort warten sollen, dann das Paket rauschicken. Ich hätte gerne andere Addresse geben und ich war eine Woche nicht erreichbar.
02.10.2015 email von Tuxedo. Sie haben meine Stornierung übersehen. Sie überweisen das Geld "probably" Mo. 05.10.2015.
02.10.2015 gutschrift von Tuxedo erhalten.
19.10.2015 email von mir: das Geld ist noch nicht da.
24.10.2015 email von mir: das Geld ist noch nicht da.
27.10.2015 email von mir: das Geld ist noch nicht da, sollte ich keine Antwort bis Fr. 30.10. bekommen, werde ich "legally" etwas machen.
02.11.2015 mich über Mahnverfahren informiert...
02.11.2015 Tuxedo angerufen. Antwort: ja... alles schein da zu sein aber das ganze ist stehen geblieben weil... weiß der Teufel warum... Das Geld soll diese Woche kommen...
Also... ich kann das nicht weiter empfehlen. Egal ob die kisten Space Shuttles sind. Bis jetzt das ganze in wirklich zum lachen (oder weinen) gewesen.
ich habe Freitag (30.10.2015) um ca. 10 einen XMG A505 bei Notebooksbilliger bestellt. Samstag um ca. 9:45 war das Paket da. Judge your selves.
cheers