Ja, ich meine, dazu sind sie da.
Ähm, nein. Supporter sind nicht dafür da, lernunwilligen immer wieder ihr System in Ordnung zu bringen.
Bitte unterlaß das doch, mir immer wieder Lernunwilligkeit zu unterstellen. Dem ist überhaupt nicht so, ich lerne täglich dazu und lerne auch sehr gerne und nehme den Rat erfahrener Poster gern an. Aber wenn ich auf ein Problem mit dem System stoße, dann belege ich den Mangel, die Unzulänglichkeit oder gar einen Bug mit durch Experimente gewonnenen Fakten.
Das mag manchem Supporter, der sein System wie ein Hofhund bewacht, nicht gefallen, da wird beim Nichtgefallen der Botschaft der Botschafter diskreditiert und mit Unterstellungen bedacht, wo doch reine Sachlichkeit am Platze wäre.
Aber das kann ja jeder für sich entscheiden, es ist schließlich unbezahlten, freiwillige Arbeit (wie von jedem User ohne "Supporter"-Schriftzug der hier hilft auch).
Ja, und das ist gut so. Und ich achte das auch und bewundere alle Poster, die sich die Zeit nehmen auf Fragen und Probleme sachkundig zu antworten.
Wenn sich mir ein Problem auftut, stelle ich es zur Diskussion ohne das Ergebnis vorwegzunehmen. Oft bin ich im Verlauf der Diskussion selbst auf die Lösung gekommen. Das hat bisher auch immer gut funktioniert, bis ich mittlerweile in den Foren namentlich bekannt geworden bin: "Aha, der Hanisch" und schon gehen die Supporter/Moderatoren auf Abwehr (Bellen wie Hofhunde).
Nichts für ungut, bleiben wir als begeisterte Linuxer der Community treu.
Gruß Ch. Hanisch