ubuntuusers.de

Anwendertreffen in München, jeden 2. Fr. im Monat.

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Anwendertreffen/München.

Willhelm

andreas5232 schrieb:

Hallo allerseits,

Ich bin am Freitag auch mal wieder am Start und schaffe es vielleicht sogar, auch meinen 3D Drucker mitzubringen! 😀

Bezüglich Smartphones rooten und alternative ROMs flashen kann ich gerne helfen. Ich hab das schon des öfteren gemacht und auch eine gewissen Erfahrung/Routine dabei.

@Wilhelm:

Zu Ubuntu Touch: Ich hatte eine Zeit lang das Meizu MX4 in der Ubuntu Edition, hab es allerdings aus Zeitmangel wieder abgegeben.

Unser Gastgeber hat aber soweit ich weiß auch noch eines und ist bestimmt bereit, Dir das zu zeigen.

Wunderbar.

wolfi-1

Hallo,

ich komme morgen. Eventuell mit Begleitung.

Hallo rimatheou, entschuldige bitte die verspätete Antwort. Die zweite Zeile ist der korrekte Befehl. Vorher mußt Du aber die Backportquellen aktivieren (Kontrollzentrum, Software & Updates, Aktualisierungen).

Dann wollte ich noch einen Termin mitteilen: Am 16. und 17. Januar findet das Maker Festival in München statt, weitere Informationen unter www.make-munich.de.

Viele Grüße Wolfgang

HelRett

Servus, Nachteulen der Ubuntugemeinde, es war mal wieder ein schönes Treffen. Besonders hat mir die 3D-Druckerei gefallen. Hätte nicht gedacht, daß das mit einem Raspi gesteuert werden konnte. Können die Fotografen die Bilder bitte in die Gallerie einstellen? Wäre super....

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen...

Gruß Helmuth ☺ 😉

daniel11609

servus, mir hat das Treffen auch gefallen. Super, dass wir den Drucker mit hatten. Freut mich auch jemand geholfen zu haben. @helmuth DAS bild hab ich schon gesichtet in der Galerie... btw, wer mich nicht kennt: Ich bin der Bruder von andreas5232.

grüße daniel

andreas5232

Die Munich Linux Night #107 findet am Freitag, den 05. Februar 2016 ab 18 Uhr in der Event-Location "ABGEDREHT" (beim Ostbahnhof) statt.

Parkplätze, Strom, Internet und Getränke gibt es dort, für's Essen steht ein Pizza-Service gleich um die Ecke zur Verfügung. Bitte die Location rauchfrei halten. Gerne kann vor der Location geraucht werden.

Details zur Location und Anfahrt sind im Wiki zu finden. Wir freuen uns auf euch! 😀

Gerne gesehen ist eine Anmeldung entweder hier oder in der Facebook Gruppe Munich Linux Night.

HelRett

ich hoffe, Du kannst mir bei meinem Huawei P 8 lite auch weiterhelfen. Mich würde interessieren, ob auf diesem auch Ubuntu-Versionen laufen ??? !!! 😉

^^ Das mit dem Rooten und Flashen hat sich für mich für immer erledigt. Ich habe mir ein iPhone geholt und mein Huawei P 8 lite verscherbelt. Mich hat das Teil einfach nur noch genervt. Trotzdem danke an alle, die mir geholfen haben, das Teil zu rooten und flashen, das ja leider nicht geklappt hatte....

Ich bin beim kommen Treffen natürlich auch wieder dabei, denn das letzte Mal war wirklich der Hit mit dem 3D-Drucker, und hoffe, daß Ihre den auch diesmal wieder dabei habt.

Mal schauen, ob ich diesmal meinen Raspi mitbringe, den ich noch in der Originalverpackung habe. Da brauchst allerdings noch einen Monitor...

Also bis dann ...

Servus

Helmuth 😉☺☺

Willhelm

Ich fands auch wunderschön. Habe nun mein erstes Android Smartphone 🐸 Vielen dank an die vielen Helfer 👍 Die 3D Druckerei war echt hübsch. Ich seh zu dass ich das nächste mal auch komme.

@Helrat ich habe vor Ort einen Fernseher gesehen. Den kann man sicher missbrauchen 😬 Man kann die eine oder andere Distro für den Pi auch mit verschlüsseltem Wlan aufsetzen.

Wölfi hatte ja auch einen grell bunt blinkenden Pi dabei gehabt...

wolfi-1

Hallo,

komme evtl. mit Begleitung

Viele Grüße Wolfgang

daniel11609

Wir kommen in Begleitung eines 3D Druckers 😉, bis später ☺

Willhelm

war wiedermal voll toll. freui mich schon auf das naaechste mal.

WilhelmHH

Ein Wilhelm vom andern Ende der Republik. ♥

HelRett

Hallo Freunde,

ich hab es mal auf Facebook gepostet, nun die Frage auch hier.

Ich soll im Namen der Firma Seemüller in der Schillerstraße 18 fragen, ob jemand bereit ist ein Werbeplakat und Flyer zu entwerfen, damit wir die dort in der Firma aufhängen / auslegen können. Denn es ist für uns wichtig, daß die Kunden, die kein Windows haben wollen auch erfahren, daß es uns auch gibt, denn die Firma Seemüller bietet jetzt auch Notebooks mit Linux Mint an. Ich als Stammkunde bin dort so eher der Berater in Sachen Linux und Mac.

Unser Martin ist dort der Techniker und richtet die Notebooks ein und diese gehen weg wie warme Semmeln, denn das ist auch gut so.

Ich kenn mich mit Grafikdesign nicht so gut aus, bin eher so der Schreiber und Bastler.

Das Plakat soll die Größe von DIN A 3 haben und die Flyer so der normale FaltblattFlyer, wie eben üblich ist. Menge müsste man mal fragen.....

Vielen Dank Euer Helmuth 😉 ☺ 😉

Willhelm

@HelRet –- Quatsch geschrieben sorry –-

@ WilhelmHH Hallo Wilhelm aus dem Norden 🐸

Corben

Die Munich Linux Night #108 findet am Freitag, den 04. März 2016 ab 18 Uhr in der Event-Location "ABGEDREHT" (beim Ostbahnhof) statt.

Parkplätze, Strom, Internet und Getränke gibt es dort, für's Essen steht ein Pizza-Service gleich um die Ecke zur Verfügung. Auf Wunsch ist die Location drinnen dieses Mal rauchfreie Zone. Gerne kann vor der Location geraucht werden.

Details zur Location und Anfahrt sind im Wiki zu finden. Wir freuen uns auf euch! 😀

Gerne gesehen ist eine Anmeldung entweder hier oder in der Facebook Gruppe Munich Linux Night.

edit: Andreas ist verhindert und bei mir ist der 11.03. bereits verplant, deshalb wieder eine Woche vorher.

wolfi-1

Hallo Leute,

komme heute auch vorbei!

Viele Grüße Wolfgang