Incendius
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 12. Mai 2007
Beiträge: Zähle...
|
Onli hat geschrieben: Noch was: Statt bei wine /Pfad/zur/Setupdatei/setup.exe auf Terminal zu verweisen sollte man imho besser auf Windows-Programme verlinken. Und ist der Screenshot nicht etwas deplatziert? Gruß
Habe mal beide an der entsprechenden Stelle vermerkt. Um bessere Screenshots kümmere ich mich morgen...
|
Incendius
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 12. Mai 2007
Beiträge: Zähle...
|
Habe jetzt nochmal den Artikel ein bisschen geändert und vorallem die Screenshots eingefügt. Mir gefällt es jetzt ganz gut. ich denke, er ist soweit fertig. Hat die Anleitung schon jemand getestet? Incendius PS: Kann noch jemand die überflüssigen angehängten Bilder löschen: Cover.png, gothic_unter_wine.jpeg und gothicbanner.jpg
|
e2b
Anmeldungsdatum: 6. Mai 2006
Beiträge: 3396
|
|
Incendius
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 12. Mai 2007
Beiträge: Zähle...
|
In meinen Augen schon, wenn das Wiki-Team nichts mehr einzuwenden hat.
|
noisefloor
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: 6. Juni 2006
Beiträge: 28954
Wohnort: WW
|
Hallo, was soll den die Fremdquellen-Warnung...? Ausserdem kommt [1] hinter universe, sonst IMHO ok. Gruß noisefloor
|
Incendius
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 12. Mai 2007
Beiträge: 129
|
Die Fremdquellen-Warnung, weil ich reingeschrieben habe, man solle Wine aus den Wine-Quellen installieren.
|
e2b
Anmeldungsdatum: 6. Mai 2006
Beiträge: 3396
|
Incendius hat geschrieben: Die Fremdquellen-Warnung, weil ich reingeschrieben habe, man solle Wine aus den Wine-Quellen installieren.
Man kanns aber auch als Paket runterladen.
|
webrat
Anmeldungsdatum: 4. Juni 2006
Beiträge: 79
Wohnort: nähe Rosenheim
|
mal so dazwischen gefragt, hat jemand gothic 2 schon mit wine zum laufen bekommen? bei mir hatte das nicht geklappt. wenn ja wär ein wiki artikel wieder super! *g*
|
noisefloor
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: 6. Juni 2006
Beiträge: 28954
Wohnort: WW
|
Hallo, ach so, das ist aber doppelt gemoppelt. 😉 Habe die Installationsanleitung mal angepasst. Dann stimmt aber der Wissenblock nicht mehr (zu viele Punkte), kannst du den anpassen? EDIT: Wenn dir meine Einleitung gefällt... ☺ Gruß noisefloor
|
Incendius
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 12. Mai 2007
Beiträge: 129
|
Okay, ist passiert. Deine Einleitung ist gut. Die Screenshots sind schwer unterzubringen... sieht irgendwie immer bisschen komisch aus, egal wo man sie hinsetzt. Nochmal die Bitte, kann ein Moderator die überflüssigen Dateianhänge löschen, oder ist das egal? webrat hat geschrieben: mal so dazwischen gefragt, hat jemand gothic 2 schon mit wine zum laufen bekommen? bei mir hatte das nicht geklappt. wenn ja wär ein wiki artikel wieder super! *g*
Gothic 2 bekommt man auch unter Wine zum Laufen, die Engine ist ja fast die selbe. Im Prinzip muss man auch genau das gleiche, was man mit Gothic 1 auch machen muss. Du kannst ja mal versuchen den Artikel auf Gothic 2 anzuwenden. Das Problem bei Gothic 2 ist wie so oft mit Wine aber der Kopierschutz... Du wirst leider nicht darum herum kommen einen Crack zu benutzen.
|
cypher
Anmeldungsdatum: 17. Oktober 2005
Beiträge: 5
|
hey, ich hab das gerade ausprobiert. installation klappt, beim starten zeigt er das gothic logo, der bildschirm wird kurz schwarz und dann zeigt er einfach das logo, bis man der sache ein ende setzt. wine spuckt folgendes dazu aus:
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_GetAvailableTextureMem (0x177b20) : stub, simulating 64MB for now, returning 64MB left fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x177418)→((nil),00000008) fixme:d3d:IWineD3DStateBlockImpl_Release Releasing primary stateblock fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x1784e8)→((nil),00000008) fixme:d3d:IWineD3DStateBlockImpl_Release Releasing primary stateblock fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x1784e8)→((nil),00000008) fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x1784e8)→((nil),00000008) fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x1784e8)→(0x30032,00000013) fixme:xrandr:X11DRV_XRandR_SetCurrentMode Cannot change screen BPP from 32 to 16 err:d3d:IWineD3DDeviceImpl_SetRenderState Multisample antialiasing not supported by gl err:ddraw:PixelFormat_DD2WineD3D Don't know how to handle a 24 bit depth buffer with stencil bits fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_WaitForVerticalBlank (0x1784e8)→(1,(nil)): Stub err:dmloader:IDirectMusicLoaderImpl_IDirectMusicLoader_SetObject : could not attach stream to file fixme:dmime:IDirectMusicPerformance8Impl_Init (iface = 0x20f6e0, dmusic = 0x12af8f0, dsound = (nil), hwnd = (nil)) err:wave:DSDB_MapBuffer Could not map sound device for direct access (Eingabe-/Ausgabefehler) err:wave:DSDB_MapBuffer Please run winecfg, open "Audio" page and set "Hardware Acceleration" to "Emulation". fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x20fa68)→((nil),00000008) fixme:d3d:IWineD3DStateBlockImpl_Release Releasing primary stateblock fixme:d3d7:IDirect3DImpl_7_EvictManagedTextures (0x1784e8): Stub! fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x1784e8)→((nil),00000008) fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x1784e8)→((nil),00000008) err:d3d:IWineD3DDeviceImpl_SetRenderState Multisample antialiasing not supported by gl
ich verwende allerdings debian etch... und möglicherweise liegt es auch an meiner erbärmlichen grafikkarte (intel chip auf nem vaio vgn-fs115b).
|
noisefloor
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: 6. Juni 2006
Beiträge: 28954
Wohnort: WW
|
Hallo, so, habe jetzt alle überflüssigen Screenshots gelöscht und einen zuviel. 😳 Bitte nochmal hochladen... Übrigens sind die Screenshots eigentlich viel zu groß, von der Dateigröße her - kannst du die noch kleiner machen? Gruß noisefloor
|
Incendius
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 12. Mai 2007
Beiträge: 129
|
Ich habe die Bilder schon indiziert, mit .png gehts nicht kleiner... soll ich .jpg nehmen? @ Cyhper: Dass du Debian benutzt sollte kein Problem sein, eher deine Grafikkarte. Welches Logo wird gezeigt? Siehst du ein Menü? Falls das Spiel bei den Introvideos hängt, könntest du versuchen, diese zu deaktvieren (–> Wiki).
|
noisefloor
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: 6. Juni 2006
Beiträge: 28954
Wohnort: WW
|
Hallo, zur Bildgröße: Hm, na gut. Dann Lad' bitte nochmal das Logo hoch, dann können wir verschieben. Gruß noisefloor
|
webrat
Anmeldungsdatum: 4. Juni 2006
Beiträge: 79
Wohnort: nähe Rosenheim
|
zu gothic 2, ich werde das mal die woche ausprobieren und berichten
|