ubuntuusers.de

HowTo/Linux_Installation_auf_dem_MacBook_Air

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |

Rorohiko

Ich habe hier mal ein HowTo zur Linux_Installation_auf_dem_MacBook_Air erstellt.

Rorohiko

(Themenstarter)

Ich habe die vier Bilder hier hochgeladen.

Leider habe ich nicht gefunden, wie sie von hier ins HowTo einzubinden sind und welche Parameter es dazu gibt (z. B.: Text umlaufend oder Text links und rechts gesperrt).

Es wäre schön, wenn mir jemand Infos zum Problem geben würde. Danke!

Bilder

Ali_As

Hallo!

Auch wenn die Intention verständlich ist, wirst/wird du/man nicht umhin kommen, sämtliche LinuxMint Anmerkungen/Verweise/Screenshots etc., an Ubuntu anzupassen. So wird das hier vermutlich keinen "Anklang" finden.

L.G.

mrkramps Team-Icon

Ali_As schrieb:

Auch wenn die Intention verständlich ist, wirst/wird du/man nicht umhin kommen, sämtliche LinuxMint Anmerkungen/Verweise/Screenshots etc., an Ubuntu anzupassen. So wird das hier vermutlich keinen "Anklang" finden.

Bei den Screenshots kann man noch darüber hinwegsehen, weil es lediglich das grüne Mint-Theme ist, das natürlich auch unter Ubuntu oder einer anderen Distribution lauffähig ist. Die Verweise auf Mint im Text selber sind allerdings unangebracht, weil das hier ein Ubuntu-Portal ist. Der Support für Mint findet hier inoffiziell statt und hat deswegen auch nichts im Wiki verloren.

Rorohiko schrieb:

Ich habe die vier Bilder hier hochgeladen.

Hier im Forum, aber nicht im Wiki.

Leider habe ich nicht gefunden, wie sie von hier ins HowTo einzubinden sind und welche Parameter es dazu gibt (z. B.: Text umlaufend oder Text links und rechts gesperrt).

In der Seitenleiste des Wikis gibt es einen Link zu "Anhänge verwalten", mit dem Anhänge zu jeder einzelnen Seite hochgeladen werden können. Mehr dazu auch in Wiki/Bilder.

black_tencate

Hej Rorohiko,

mal 'ne Frage am Rande:

• Du zeigst unter Links (am Ende) einzig einen Verweis auf die Wikisyntax, was hat das mit dem Thema zu tun?

Btw. verwendest Du sie auch nicht wirklich, s. u.a.

Gruß black tencate

Rorohiko

(Themenstarter)

Hallo mrkramps!

Danke für den Hinweis zu "Anhänge verwalten"; dieser Punkt ist aber auch erst sichtbar, wenn man eingeloggt diese Seite besucht.

Hallo black_tencate!

Danke für den Hinweis zu den Cusor-Tasten; gibt es dazu eine Liste der Tasten? Oder muß man dazu den gesamten Beitrag: https://forum.ubuntuusers.de/topic/wiki-syntax-tasten-merkwuerdige-bilder-bei-ei durchlesen.

Glück auf!

Rorohiko

tomtomtom Team-Icon

Supporter

Rorohiko schrieb:

Danke für den Hinweis zu den Cusor-Tasten; gibt es dazu eine Liste der Tasten?

Wiki/Tasten

Rorohiko

(Themenstarter)

Hallo tomtomtom!

Danke, ich muß dann doch mal die Brille putzen. Die Seite hatte ich doch in der Vorbereitung gesehen, naja.

Glück auf!

Rorohiko

noisefloor Team-Icon

Hallo,

dann bitte hier nochmal melden, wenn der Artikel so umgeschrieben ist, dass er die nur Installation von *buntu beschreibt.

Den Titel ändern wir dann beim Verschieben in "Ubuntu Installation auf dem MacBook Air".

Gruß, noisefloor

noisefloor Team-Icon

Hallo,

@Rrohuiko: heißt das Löschen des Inhalts der Baustelle mit dem Änderungskommentar "zurückgezogen", dass du den Artikel nicht zu Ende bringen kannst oder willst?

Gruß, noisefloor

frustschieber Team-Icon

Ehemalige

Baustelle gelöscht

Antworten |