ubuntuusers.de

Webserver ports und raspberry pi kamera

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 16.04 (Xenial Xerus)
Antworten |

ACrisan

Hallo. Ich hätte gern ein bisschen Unterstützung von Linux Profis.... 😛

und zwar..... ich habe einmal ein Ubuntu 16.04 LTS \n \l auf ein desktop pc, da ist apache2 als webserver Installiert port 80 draußen im Hof habe ich ein Raspberry Pi 2 mit eine Kamera dran und auch ein apache2 Webserver Installiert port 8080.

So im Router (Telekom Speedport Hybrid), habe ich beim "Port-Umleitungen und Port-Weiterleitungen" für Ubuntu den port 80-85 auf 80-85 umgeleitet (TCP) und für Raspberry port 8080-8085 auf 8080-8085 (TCP).

Auf dem Ubuntu Webserver habe ich meine eigene Webseite (www.acrisan.de) dort möchte ich ein button erstellen (Kamera außen) und wenn ich drauf clicke soll die index.php seite von raspberry webserver aufgehen. ich habe so probiert: <a href="http://xx.xxx.xx.xx:8080">Camera 1</a> und so probiert das ich mir auf noip.com eine domain auf das port freischalte wie z.B.: blablabla.ddns.net und dort den port 80 Redirect auf die ip Adresse xx.xxx.xx.xx:8080 aber keine von die 2 Möglichkeiten funktionier.

was mache ich falsch? die angaben und Einstellungen was ich gemacht habe, ist auch alles was ich kann. mehr weiss ich leider nicht.

ich wäre sehr dankbar wenn mir jemmand helfen würde.

danke

ACrisan

(Themenstarter)

ich fasse nur schnell zusammen:

1 x ubuntu webserver port 80 1 x raspberry webserver port 8080 1 x router ports 80 und 8080 freigeschalten und über html oberfleche button auf Kamera erstellen das ich von außerhalb mein Netzwerk drau zu greifen kann.

Antworten |