Hallo liebe User ich bin ratlos,
obwohl ich alles gemacht habe was in den diversen Beiträgen stand, bekomme ich meinen Scanner nach wie vor nicht zum laufen. Simple Scan meldet "Verbindung zum Scanner konnte nicht hergestellt werden", obwohl der Scanner/Drucker ordnungsgemäß eingetragen ist. Drucken funktioniert problemlos. Er ist über LAN-Kabel angeschlossen. Die Probleme beginnen schon damit, dass ich dem Drucker über meinen Kabelrouter CVE 30360-KDG keine feste IP Adresse einzeln zuweisen kann. Wenn, dann müsste ich das für alle Geräte machen. Nachdem die Drucker- und Scannertreiber einmal installiert sind, weiß ich auch nicht, wie nicht wie ich sie restlos entferne um weitere Versuche zu machen. Bekomme ständig die Meldung, dass alles schon existiert und selbst wenn ich überschreiben bestätige passiert nichts.Ich weiß, dass der vorige Beitrag die gleiche Problematik behandelt und habe mir auch das Wiki angesehen aber Erfolg hatte ich nicht.