Update zu
thrax1 schrieb:
Hi, also auf meinen Clients hatte ich diesen KPDL-Fehler auch schon unter LM 17.X und dem guten alten FS-1750. Also, der KPDL-Fehler ist ein Speicherüberlauf. Man kann auch sagen, dass das Datenpaket vom Rechner für den internen Speicher vom FS-1750 zu groß ist. Naja, der ist auch nicht mehr der Jüngste und von Haus aus ein bisschen schwach auf der Speicherbrust. 😉
Die Lösung ist, im OS in den Drucker-Einstellungen unter Druckeroptionen die Auflösung auf 600 dpi oder 300 dpi runter zu setzen.
Bei mir hats so gefunzt.
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Dem KPDL-Fehler war nun doch nicht so 'einfach' wie oben beschrieben beizukommen.
I.G. ist die Lösung schon fast ein kleines bisschen peinsam. :☺ 😳
Da hab ich zum zigsten Male, ich weiß nicht wie oft schon, die Druckereigenschaft geprüft. Da fiel mir jetzt auf, dass unter „Indstalled Options“ bei der Einstellung für „Memory“ nur der „Standard“ eingestellt war. In der Dropdown-Liste stehen noch andere Vorgaben. Hab da den passenden Wert für den intern. RAM des Druckers ausgewählt, gespeichert und siehe da, es funzt tadellos! Tja, manchmal hat man am Ende doch den ultimativen Geistesblitz!
Mein Dank gilt der Community für, eehhh, na, eben dafür und natl. mir für die klasse Lösung! 😉 👍
PS: Das Ganze funzt auch unter LM18/17.X! 😎