Ich habe gerade zufällig entdeckt, dass ich hier im Forum Threads anderer Leute als gelöst markieren kann. Ist das gewollt? War das schon immer so?
als gelöst markieren
Anmeldungsdatum: Beiträge: 2740 |
|
Moderator & Supporter
Anmeldungsdatum: Beiträge: 21733 Wohnort: Lorchhausen im schönen Rheingau |
Hallo, das war schon immer so. Es lässt sich auch meines Wissens nach in unserem Datenmodell nicht vermeiden. Ich persönlich halte es auch für wünschenswert, da die Markierung oft von Helfern gesetzt wird, die ursprünglichen Fragesteller vergessen das gerne mal. |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 2740 |
Ich dachte, das ist neu, denn ich erinnere mich, dass ich schon öfters die Bitte an den Threadstarter lass, den Thread als gelöst zu markieren. Aber gut, dann ist es ja so, wie es sein soll... |
Moderator & Supporter
Anmeldungsdatum: Beiträge: 21733 Wohnort: Lorchhausen im schönen Rheingau |
IM Endeffekt kann ja nur der TE entscheiden, ob es für ihn gelöst ist. Daher ist es eher in Richtung Etikette, es den TE machen zu lassen. Wenn ich allerdings weiß, dass das Problem gelöst ist (zB weil "danke geht jetzt" vom TE kommt) , kann ich das auch fix erledigen |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 6679 Wohnort: Technische Republik |
Die bitte das Thema "als gelöst zu markieren" soll auch dazu führen das der TE es nächstes mal von selbst erledigt. |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 19610 Wohnort: Schleswig-Holstein |
Es ist aber trotzdem ein "Unding" das man bei erfolgreicher Hilfestellung noch darauf Hinweisen muß das Problem als Gelöst zu Markieren 🙄 Mir gefällt es nicht!Zeigt es doch die Einstellung einiger TS. |
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: Beiträge: 17449 |
Die Abfrage findet im Frontend statt, es ist also technisch möglich ohne großen Aufwand das verhalten zu verändern. Dies war aber so gewünscht wie es jetzt auch ist. Hintergrund war primär das viele TEs ihre Threads sind als gelöst markieren. mfg Stefan Betz |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 34254 |
Nehmermentalität. Ich, ich, ich. Das Forum ist voll davon. Dessen Größe ist umgekehrt proportional zu Eigeninitiative und Mitdenken (vielleicht sollte man als witzige Idee einfach mal 5 ct für jeden gestarteten Thread verlangen...und 1 € pro Screenshot einer Textausgabe - Geiz schlägt dummes Fragen). Dazu (und denen, die annehmen, sie dürften Ihren Thread gar nicht selbst als gelöst markieren) kommt, daß die Wenigsten richtig lesen (eben auch nicht "Als gelöst markieren"). Tunnelblick. Das sehe ich schon daran, daß trotz meines eindeutigen und ernst gemeinten Hinweises auf meiner Usersite (und mehr steht da ja auch nicht) trotzdem ständig PNs geschrieben werden - mit Klick nur wenige Pixel darüber. Daß jeder als gelöst markieren kann, nutzen freilich auch Primitivlinge aus wie damals in einem denen nicht genehmen sehr langen Thread, obwohl der Threadstarter eindeutig geschrieben hat, daß das Problem eben nicht gelöst ist. Insofern registriere ich zwar die Markierung ebenso wie selbstverständlich Angaben im Header (und die Wenigsten sind überhaupt fähig, ein zutreffendes und sinnvolles Topic zu liefern), was tatsächlich zutrifft, verrät aber nur der Thread selbst. Die allgemeine Praxis hier in Support-Threads ist allerdings besser als in manch anderen Foren, in denen automatisch oder durch Mods als gelöst markiert und geschlossen wird, nur weil da eine gewisse Zeit keiner mehr geschrieben hat (Schließen wäre freilich ein probates Mittel gegen Leichenfledderei). So wird man durch Suchmaschinen fälschlich dorthin gelenkt. |
Projektleitung
Anmeldungsdatum: Beiträge: 12829 |
Nun ja, Neulinge müssen das halt auch erst lernen. Ich finde das jetzt nicht sooo dramatisch. Wenn man die Leute mehrfach daran erinnern muss, ist das etwas anderes. |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 8989 |
Dramatisch nicht, aber irgendwie respektlos |