ubuntuusers.de

[neuer Artikel] Parley

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Parley.

Onkel_Tom

Hallo Forum

Auf der Wikiseite Vokabeltrainer Vokabeltrainer sind zahlreiche Programme sehr ins Detail beschrieben. Ich habe nun angefangen, diese auszulagern und eigene Wikiseiten zu erstellen für die jeweiligen Vokabeltrainer.

Baustelle/Parley

Parley ist der Nachfolger von KVocTrain und bei einigen Benutzern sehr beliebt.

LG, Tom

Onkel_Tom

(Themenstarter)

Der Link auf KVocTrain funktioniert natürlich noch nicht, da diese Seite ebenfalls in Arbeit ist. Ansonsten bin ich mit dem Artikel so zufrieden und beende meine Arbeit vorläufig. Auch hier stellt sich die Frage nach den Ubuntu-Versions Hinweisen.

LG, Tom

Onkel_Tom

(Themenstarter)

Ich habe noch zwei Bilder eingefügt. Da der Rest von der Übersichtsseite ausgelagert wird, sehe ich nicht, ob das alles Platz hat nebeneinander. Falls es nicht geht, kann ich zwei Bilder wieder entfernen.

LG, Tom

aasche

Onkel Tom schrieb:

Auf der Wikiseite Vokabeltrainer Vokabeltrainer sind zahlreiche Programme sehr ins Detail beschrieben. Ich habe nun angefangen, diese auszulagern und eigene Wikiseiten zu erstellen für die jeweiligen Vokabeltrainer.

Sehr loeblich ☺ - die Seite Vokabeltrainer ist fuer einen Uebersichtsartikel viel zu lang.

cornix Team-Icon

Onkel Tom schrieb:

Ich habe noch zwei Bilder eingefügt. Da der Rest von der Übersichtsseite ausgelagert wird, sehe ich nicht, ob das alles Platz hat nebeneinander. Falls es nicht geht, kann ich zwei Bilder wieder entfernen.

Ok. 😉

Edit: Habe erstmal zwei Bilder auskommentiert. Passe es bitte an, dass genau die Bilder drin sind, die du drin haben möchtest, die übrigen beiden lösche ich dann.

Onkel_Tom

(Themenstarter)

Hallo cornix

Ich habe nun noch drei Bilder drin, weil es sonst zu eng wird.

"Parely_einstell.png", "parley_farben" und "parly_start".

Einer der Moderatoren, hat mich mal darauf hingewiesen, dass Bilder nicht mit Tabellen eingefügt werden sollen. Wenn ich sie rausnehme, sind die Bilder aber nicht mehr rechtsbündig. Bei meiner Version zeigt es allerdings rechts keinen Tabellenrand. Soll ich doch die Tabelle rausnehmen?

Gruss, Tom

cornix Team-Icon

Vielleicht geht es besser mit Vorlage Bildunterschrift?

Onkel_Tom

(Themenstarter)

Hab ich so gemacht. Soll ich auf gelöst stellen?

Vielen Dank für die Hilfe! Gruss, Tom

cornix Team-Icon

Sehr schön. ☺

Win32netsky

Hallo Wie kann eine neue Vokabeldatei hochgeladen werden ? Weiß jemand was ? Steht nichts im Artikel dazu?

So habe es gefunden, und in Parley dazugefügt für andere hoffe es geht so. Beste Grüße

march Team-Icon

Hi Marco ☺

Hatte deinen vorherigen Post verschoben, da du dort eher eine Antowrt auf die frage bekommen hättest. Müßtest eigentlich vom System informiert worden sein. Hier ist der Thread zu finden: http://forum.ubuntuusers.de/topic/parley-wie-vokabeln-importieren/

Win32netsky

Hallo Heute getestet Installation, Einstellungen alles geht unter Ubuntu 16.04 LTS 32 bit. Auf neuem sauberen System getestet.

Bilder sind veraltet.

Reicht das für getestet unter 16.04?

Gruß Marko

mrkramps Team-Icon

Win32netsky schrieb:

Reicht das für getestet unter 16.04?

NIEMALS! 😈

Wenn du schon dabei bist, die Bilder zu aktualisieren wäre natürlich toll. Im Idealfall einfach die vorhandenen Bilder im Anhang überschreiben.

Win32netsky

Hallo Gut dann wird es nicht eingetragen. Läuft aber unter 16.04. Heute auf sauberem, neuem 16.10 installiert, Installation und Programm läuft ohne Probleme.

Bild aktualisiert, Das Fenster der erste Start. Installation an 16.04 und 16.10 orientiert.

Gruß

noisefloor Team-Icon

Hallo,

du müsstest dann nur noch auch bitte das getestet-Tag anpassen. Aktuell steht immer noch "nur" Precise drin.

Gruß, noisefloor

Antworten |