ubuntuusers.de

[neuer Artikel] Pauker

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Pauker.

Onkel_Tom

Hallo Forum

Auf der Wikiseite Vokabeltrainer sind zahlreiche Programme sehr ins Detail beschrieben. Ich habe nun angefangen, diese auszulagern und eigene Wikiseiten zu erstellen für die jeweiligen Vokabeltrainer.

Baustelle/Pauker

Pauker ist eine Java-Applikation und plattform-unabhängig. Dies macht ihn besonders interessant für Nutzer mit mehreren verschiedenen Betriebssystemen.

LG, Tom

Onkel_Tom

(Themenstarter)

Ich habe noch ein Bild eingefügt. Diskutieren kann man die Hinweise auf die vielen getesteten Ubuntu-Versionen.

Ansonsten ist die Seite aus meiner Sicht fertig.

LG, Tom

noisefloor Team-Icon

Hallo,

habe gerade ein paar Korrekturen gemacht. Das waren:

- Wissensblock angepasst - nur die Punkte rein, die für den Artikel relevant sind - Links im Text auf Wissensblock angepasst (durch die Korrekturen ändert sich ggf. die Nummerierung) - Intrepid aus dem Wissensblock raus - das wird nicht mehr unterstützt. - Einleitung so schreiben, dass der Artikel auch für sich alleine Sinn macht. Der Satz "Dieser Artikel stammt aus Vokabeltrainer" macht im Moment Sinn, aber in 6 oder 12 Monaten nur noch begrenzt - Tags dazu

Kannst du die anderen ausgelagerten Artikel bitte daraufhin überprüfen und korrigieren?

Gruß, noisefloor

Onkel_Tom

(Themenstarter)

Hallo

Ja, ich geh dann alles durch. Heute schaff ich das allerdings nicht. Ich melde mich dann.

Das mit "dieser Artikel stammt aus ... " war eine Idee von march, damit ich nicht alle Autoren aufzählen muss. Ich lass den Satz dann mal weg. Die meisten Artikel sind ja von mir. Bei Voc und V-Trainr ist das anders.

LG, Tom

noisefloor Team-Icon

Hallo,

yup, aber das sollte in den Änderungskommentar, nicht in den Artikel. ☺

Heute schaff ich das allerdings nicht.

No prob, hat ja keine Eile.

Gruß, noisefloor

Onkel_Tom

(Themenstarter)

Na ja, hab's doch hingekriegt.

Gruss, Tom

Onkel_Tom

(Themenstarter)

Artikel verschoben, besten Dank für die Hilfe, besonders cornix für die Detailarbeit beim Verschieben!

Gruss, Tom

skybraker

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist jetzt der Vokabeltrainer-Pauker auch in den Paketquellen (Universe) enthalten. http://packages.ubuntu.com/de/karmic/pauker

Man braucht also nicht mehr umständlich das Java-Programm von der Autoren-Seite herunterladen und mit java -jar starten und immer manuell auf den neusten Stand halten. Funktioniert jetzt ja voll automatisch 😉.

Onkel_Tom

(Themenstarter)

Hallo Skybraker

Besten Dank für den Hinweis und die Änderung im Wiki-Artikel.

Gruss, Tom

Win32netsky

Hallo

Ein schönes Lernprogramm ds sollte nicht in das Archiv!

Getestet unter 16.04 und 16.10

Gruß

aasche

Win32netsky schrieb:

Getestet unter 16.04 und 16.10

Die Ueberarbeitung durch Win32netsky erfolgte nicht wiki-konform - Artikel bitte zuruecksetzen.

noisefloor Team-Icon

Hallo,

Die Ueberarbeitung durch Win32netsky erfolgte nicht wiki-konform

Habe gerade beim Durchschauen des Diffs über alle Edits inkl. dem letzten von march nichts auffälliges gesehen... Was haben wir denn deiner Ansicht nach an nicht wiki-konformen Änderungen übersehen?

Gruß, noisefloor

aasche

noisefloor schrieb:

Die Ueberarbeitung durch Win32netsky erfolgte nicht wiki-konform

Habe gerade beim Durchschauen des Diffs über alle Edits inkl. dem letzten von march nichts auffälliges gesehen...

Es ist durchaus lobenswert, wenn der o.g. Nutzer den Artikel mit einer neueren Ubuntu-Version testet und aktuelle Bilder hinzufuegt. Was inhaltliche Aenderungen betrifft: Wenn das Loeschen ganzer Abschnitte sowie das Hinzufuegen von merkwuerdigem Gestammel (dessen Sinn sich erst nach dreimaligem Lesen erschliesst) nicht auffaellig ist, dann soll es halt so sein.

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Hi!

Hier kann nicht ordentlich getestet worden sein: pauker ist für 18.04 nicht mehr in den Quellen.

so long
hank

frustschieber Team-Icon

Ehemalige

Jetzt ungetestet. nicht mehr in den Quellen, die Fremddatei ist von 2010. → Archiv

Antworten |