Könnte man die automatisch in https://wiki.ubuntuusers.de/nur_precise_getestet/ generierte Liste nicht mal alphabetisch sortieren? Derzeit lässt sich die Kraut-und-Rüben-Ordnung nur sehr schlecht überschauen.
"nur_precise_getestet": Liste sortieren
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 832 |
|
||
Mit einem kleinen Python-Skript kann man das auch selber machen (benötigt das Paket python3-bs4):
|
||
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 832 |
Merci, klappt. Wobei das sicherlich gleich sortiert erstellt werden sollte. |
||
Hallo,
Der Vollständigkeit halber: Inyoka kann das mit Bordmitteln nicht. Es gibt keine Option, die "Sortirung" des Macros zu beeinflussen. Gruß, noisefloor |
||
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 11230 |
Hej, ich sehe jetzt nicht, welchen Mehrwert das bringt, ich kann weder so noch so eine Auswahl der mich evtl. interessierenden Artikel filtern, muß sogar - mit ganz wenigen Ausnahmen (das sind Themen, mit denen ich mich schon einmal beschäftigt hatte und nicht wieder vergessen habe) - einzeln aufrufen, wenn ich mit dem Titel so erstmal nichts anfangen kann. Ob da eine Sortierung z.B. nach Kategorien ähnlich denen im Forum hilfreicher wäre und vor allem mehr potentielle Helfer anlocken würde, vermag ich allerdings nicht zu sagen. Schon die schiere Masse wirkt abschreckend; ob da nicht auch Artikel dabei sind, die gleich ins Nirvana verschoben werden sollten? Gruß black tencate |
||
Ins Nirvana wird hier gar nichts verschoben. Aber selbstverstaendlich enthaelt die Liste Artikel, die mit Ablauf der Unterstuetzung von 12.04 im April 2017 archiviert werden, weil beispielsweise die erforderlichen Pakete dann nicht mehr Bestandteil der offiziellen Paketquellen sind. Allerdings ist die bisherige Liste voellig unbrauchbar, um solche Artikel zu markieren. |
||
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 11230 |
Hej aasche,
Du hast aber wohl auch ohne entsprechende Markierung verstanden, daß ich das nicht wörtlich gemeint habe. (...obwohl? Wo ist denn Grundlagen_eines_Multibootsystems abgeblieben?) Es geht doch darum, Leute für die Bearbeitung zu finden, und mir hilft weder die noch eine alphabetisch sortierte wirklich weiter. Gruß black tencate |
||
Hallo,
Klar sind da welche bei, die ins Archiv wandern werden, weil mit dem EOL von Precise nicht mehr relevant. Wer so einen findet kann das gerne auch heute schon in der Diskussion vermerken (ist bei ein paar wenigen Artikel auch schon passiert), dann machen wir uns einen Knoten ins Taschentuch für 2017 😉 Ob eine alphabetische Sortierung sinnvoll oder nicht muss ja jeder selber wissen. Das jemand fragt, ob das möglich ist oder nicht, ist aber völlig legetim. Gruß, noisefloor |