Was ich mir vorstellen könnte, ist das der Zugriff auf Port 80 auf das LAN beschränkt ist. Ich würde das Gerät mal resetten.
Habe mal wieder Schwierigkeiten mit 'vonets-wlan-bridge VAR11N-300'
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habe ich schon oft resettet. Trenne ich den PC von der Fritz.Box und anstelle dessen die Bridge dran, dann PC-IP auf 'dhcp', dann finde ich nichts. PC an FB und Bridge an FB, bekommt die Bridge eine IP von der FB. Läßt sich aber nicht aufrufen, aber anpingen. Im Smartphone sehe ich die Bridge, bekomme aber keine Verbindung hin. Es wird mir aber nicht der Grund mitgeteilt. In 'Wireshark' sehe ich die Bridge auch nicht. |
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Eventuell liegt ein Adresskonflikt vor. Die FB hat normalerweise 192.168.178.1/24 als Adressbereich. Hast du die individuell auf 192.168.123.1 umgestellt? Vielleicht hat der Repeater ja genau die gleiche Range und kann deshalb nicht angesprochen werden. Sag noch mal die genaue Modellbezeichnung des Repeaters. Im Handbuch muss ja drin stehen, welcher Bereich als Default gewählt wird. |
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moin, die Einstellungen in der FB habe ich meinen Gegebenheiten angepasst, so auch den Adressbereich der IP. Die Bezeichnung der Bridge: Vonets VAR 11N-300. Diese war schon umgestellt in diesem Adressbereich, nur nach der Umstellungb auf die SSID der FB, ging nichts mehr. Habe ich die FB auf 'DHCP=Ein' eingestellt, bekommt die Bridge auch von der FB eine IP. Ich komme aber damit nicht ran, auch nicht mit FF und der URL: vonets.cfg. Anpingen klappt dann, aber nicht mehr. Ohne FB auf 'DHCP=Ein' finde ich die Bridge nicht. |
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Moin. Laut Handbuch befindet sich das Gerät im "Router" Modus, sobald es resettet wird. Sprich eigentlich solltest du dann eine IP vom DHCP Dienst des Vonets kriegen, um auf dessen Webinterface zugreifen zu können. Was meinst du 'DHCP=Ein'? Dein Client muss seine IP dynamisch vom Vonet kriegen. Du kannst ja noch mal folgendes probieren:
Dann die Ausgabe von:
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das habe ich schon mehrmals versucht, aber die Bridge läßt sich erst gar nicht richtig resetten. Ich finde sie erst wieder, wenn sie an der FB hängt und von dort eine IP bekommen hat. Aber auch dann komme ich nicht ran. |
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Moin. Auf den Produktbildern sieht das so aus, als ob auf der einen Seite ein kleiner Resetknopf ist. Kann man den für mehrere Sekunden drücken, sodass die Lämpchen leuchten? Wie verbindest du das Gerät mit der FB? Über das integrierte Patchkabel oder verbindest du das über den WAN Port? Nach meinem Verständnis müsste das für die Erstkonfiguration per integriertem Patchkabel an deinen Rechner angeschlossenen werden, wobei die Defaulteinstellungen wohl getauscht werden kann. Ich würde daher mal beide Varianten testen. |
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moin, im Betrieb wird die Bridge über das feste Lan-Kabel mit der Sat-Box verbunden. Zur Stromversorgung dient der USB-Anschluß. Zum Einstellen trenne ich sie von der Sat-Box und schließe sie normalerweise mit einem Lankabel an einem Switch an. Hat auch bis zu Crash geklappt. Reset-Taste habe ich schon zig mal versucht, ..... Habe mir die AVM 1750E bestellt. Nur das Teil ist in seinen Abmessungen wesentlich größer (und teurer). Ich hoffe, daß es damit wieder funktioniert. |
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Hallo, der Default Modus heißt "Ethernet cable-LAN, Ethernet interface-WAN". Ich würde daher das WAN Interface an die FB anschließen (also nicht das integrierte Kabel) und mal testen, ob man dann Zugriff erhält. |
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das habe ich schon alles zig mal durchgezogen. Wenn ich mit einem Browser nicht ran komme, ist alles für die Katz. Dann kann ich nichts einstellen. Wie schon erwähnt, habe ein neues Teil bestellt, was dann hoffentlich klappt. So lange geht es eben nicht. |
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moin, habe jetzt 'AVM 1750E' eingerichtet, funktioniert wunderbar. |