Schön ☺ Mal vom Vorschaubild abgesehen,das gescannte ist aber Ok?
Kodak ESP 5250 kein scannen möglich
Anmeldungsdatum: Beiträge: 19610 Wohnort: Schleswig-Holstein |
|
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 65 Wohnort: in der schönen Oberlausitz |
nein, ist auch streifig. Wie kann ich dir den Bild zukommen lassen,damit die siehst was ich meine? |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 19610 Wohnort: Schleswig-Holstein |
Zeige noch lspci -nnk | grep -i "VGA\|'Kern'\|3D\|Display" -A2 Dann kannst du das Bild bei "Anhänge" hochladen 😉 |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 65 Wohnort: in der schönen Oberlausitz |
00:02.0 VGA compatible controller [0300]: Intel Corporation 3rd Gen Core processor Graphics Controller [8086:0166] (rev 09) Subsystem: Pegatron 3rd Gen Core processor Graphics Controller [1b0a:20dd] Kernel driver in use: i915 -- 01:00.0 VGA compatible controller [0300]: NVIDIA Corporation GF108M [GeForce GT 635M] [10de:0de3] (rev a1) Subsystem: Pegatron GF108M [GeForce GT 635M] [1b0a:20dd] Kernel driver in use: nouveau
|
Anmeldungsdatum: Beiträge: 19610 Wohnort: Schleswig-Holstein |
Das sieht ja Grausam aus 😬 Kannst du einen Hardware Defekt ausschließen? Mal am anderen Pc/Laptop getestet? |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 65 Wohnort: in der schönen Oberlausitz |
Lief vorher an einer Windowskiste und da ging er auch noch ohne Probleme. Selbst das Kopieren über das Gerät selbst, also ohne PC, geht auch noch.Hardwaredefekt würde ich also ausschließen! |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 19610 Wohnort: Schleswig-Holstein |
Da wir beide nicht wissen was so alles Probiert wurde machen wir mal folgendes.Teste mal mit einer Live DVD/Stick und Teste es dort ,der Scanner wird ja "Out of Box" erkannt. |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 65 Wohnort: in der schönen Oberlausitz |
Sorry das so lange keine Antwort von mir kam. Nach dem ich die bisherigen Anweisungen von dir immer über den Teamviewer erledigen konnte, musste ich diesmal zum Laptop kommen um deinen Vorschlag aus zu testen. Das habe ich nun heute hinbekommen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: - habe eine 17.04 Version der LiveCD verwendet, Scanner wird erkannt. - beim Start des Scannvorganges erscheint auch auf dem Scannerdisplay die Meldung "Scannvorgang" - man hört den Scanner kurz arbeiten, dann ist aber keine Rückmeldung mehr zu bekommen. - auch nach längerem Warten kommt keine Meldung (auch keine Fehlermeldung) |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 19610 Wohnort: Schleswig-Holstein |
Hi,versuche es mal so.Der Scann ist dann in deinem Home Ordner als test.pnm scanimage > ~/test.pnm Es darf keine Tintenpatrone leer sein,sonst Scannt er auch nicht! Das ist ein sehr Problematisches Gerät. |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 19610 Wohnort: Schleswig-Holstein |
Schön das wir alles geklärt haben 🙄 |