ubuntuusers.de

Spiele/Civilization - Call to Power

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Spiele/Civilization_-_Call_to_Power.

march Team-Icon

Hi ☺
Da ich gerade versucht habe mein CivCTP zu installieren stieß ich unter Feisty auf unerwartete Probleme. Meine Vorgehensweise habe ich im Artikel Baustelle/Civilization_-_Call_to_Power niedergeschrieben. Bitte überprüfen ob das Vorgehen verständlich beschrieben ist. Syntax kontrolliere ich morgen noch einmal genauer. 😉
LG
march 8)

Onli Team-Icon

Ehemalige

Verständlich: Ja, würd ich sagen.
Aber die Hinweisbox scheint mir unnötig, ist immerhin genau im nächsten Abschnitt. "Präinstallation" würde ich "Problembehebung" nennen. Und über das Intro bin ich gestolpert, das sollte vll noch etwas umformuliert werden. Willst du oder soll ich? 😉
Gruß

march Team-Icon

(Themenstarter)

Onli hat geschrieben:

Und über das Intro bin ich gestolpert, das sollte vll noch etwas umformuliert werden. Willst du oder soll ich? 😉

Kannst gerne nochmals drüberschauen - habe es etwas umgeschrieben. Die anderen Hinweise habe ich ebenfalls beherzigt ☺
Danke
march 8)

Onli Team-Icon

Ehemalige

Ich finds gut so - Danke auch ☺
Gruß

heubi Team-Icon

Hallo zusammen,

für den Artikel hätte ich eine Ergänzung und eine Korrektur. Es gibt jetzt ein neuen Patch für das Spiel mit dem der Betrieb flüssiger läuft: http://lokifiles.tuxgames.com/updates/civctp/civctp-1.2a-german-unified-x86.run Ich hatte während des Spiels laufend Grafikfehler. Die sind mit dem neuen Patch zumindest deutlich zurück gegangen.

Die Datei install muss zuerst ausführbar gemacht werden. Lohnt das überhaupt um den Artikel in die Baustelle zu verschieben oder soll ich es direkt ändern?

Gruß
heubi

Onli Team-Icon

Ehemalige

Änder es ruhig direkt.
Gruß

march Team-Icon

(Themenstarter)

Yep ☺ Direkt ergänzen.

heubi Team-Icon

OK, erledigt. Schaut sich bitte jemand den Artikel nochmal an? Die alte Version hab ich jetzt nur auskommentiert.

BuffaloBill

hmmm... Vieleicht sollte man noch eine bessere Vorstellung mache... so ne Art "how to play" ... aber das ist nicht primär.. eher sekundär - wäre aber trozdem nice to have. Ich werde zuhause mal was erarbeiten...

herbert12345

Ich kriege das Spiel zwar installiert, aber wenn ich es spielen will, startet es auch und segfaultet, wenn ich ein Spiel starte. Den Patch kann ich nicht anwenden, dann bekomme ich die Fehlermeldung

Verifying archive integrity...tail: cannot open +6' for reading: No such file or directory\\ Error in check sums 2173073782 173639654 Ideen? Ach ja, ich habe einen nVidia 8600 GT M Grafikkarte und einen Core2Duo-Prozessor auf einer x86_64 Architektur. Zwar unter Gentoo aber vielleicht könnt Ihr ja helfen.

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Hi!

Artikel ist mit dem EOL von Precise ungetestet.

so long
hank

DJKUhpisse Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Der Artikel hier verweist auf Archiv/Spiele/Loki Installer. Ist dieser Artikel für die Inbetriebnahme des Spiels zwingend notwendig? Falls ja müsste der getestet werden, sonst muss auch dieser Artikel ins Archiv.

Antworten |