Hallo liebe Community,
ich habe heute über mein Windows 10 Ubuntu 17.04 installiert. Zuerst hatte ich Probleme mit der Installation, da ich im Ubuntu Installer nicht die Windows Partitionen löschen konnte. Deshalb habe ich mir einen bootbaren Windows Installations-USB-Stick erstellt, von diesem aus gebootet, und dann im Windows Installer erst einmal die Windows-Partitionen gelöscht. Dann habe ich erneut Ubuntu versucht zu installieren, dieses mal mit Erfolg. (Es kam allerdings eine Meldung bzgl. UEFI und BIOS Bootloader oder so etwas in der Art, ich habe es leider nicht verstanden) Ubuntu läuft seitdem mehr oder weniger rund.
Wenn ich Ubuntu allerdings boote, oder reboote, kommen nach mehrerem Wechsel von Schwarz auf Farbig fürunt eine Sekunde folgende Meldung:
WARNING: Failed to connect to lvmetad. Falling back to device scanning. /dev/mapper/ubuntu--vg-root: clean, 204017/15081472 files, 2653151/60305408 blocks
Auch wenn ich Ubuntu beende kommt irgendeine Fehlermeldung, allerdings verschwindet diese wieder so schnell, dass man Sie nicht lesen kann.
Habe ich irgendetwas bei der Installation falsch gemacht, oder kommen diese Fehlermeldungen von einem anderen Problem?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen, insbesondere da ich absoluter Linux Neuling bin, und noch keine Erfahrung mit Problemlösungen dieser Art habe.
Dies ist mein erster Beitrag, also bitte habt ein wenig Verständnis ☺
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Tobias
Moderiert von Taomon:
Dieses Thema ist verschoben worden. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“)!