ubuntuusers.de

Baustelle/Webapp

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Tibsun75

Der Wikiumfang wird ein Tutorial werden in dem das Mozilla Browser Spiel Browserquest als Webapp auf dem Ubuntu Touch Device installiert wird. Das wird eine Übersetzung von folgenden Seiten:

https://developer.ubuntu.com/en/web/tutorials/web-app-tutorial/ https://developer.ubuntu.com/en/apps/sdk/tutorials/creating-an-sdk-app-project/ https://developer.ubuntu.com/en/apps/sdk/tutorials/running-apps-from-the-sdk/ https://developer.ubuntu.com/en/publish/security-policy-groups/

noisefloor Team-Icon

Hallo,

dann wird das wohl eher ein Howto als ein Wikiartikel. Die Richtlinien für ein Howto findest du hier Howto.

Andere Frage: wenn ich das richtig verstehe, wird das Howto eine "reine" Übersetzung der vier verlinkten Artikel ohne kreative Eigenleistung (was nicht heisst, dass das Übersetzen nicht genug Arbeit ist). Hast du mal geklärt, unter welcher Lizenz die Originale stehen? Darfst du den Inhalt einfach so verwenden?

Gruß, noisefloor

Tibsun75

(Themenstarter)

Hallo,

Im Prinzip ist der Ablauf und die Parameter für den Webcontainer das wichtige, ich werde eigene Bilder verwendem. Ausserdem nehme ich sicherheitshalber eine anderes Browsergame. Ja kreative Eigenleistung ist auch dabei. Das Thema Geolocation ist bei Canonical micht drin.

march Team-Icon

Bin sehr gespannt darauf und Danke. ☺

Für Ubuntu Touch ist dies ein weiterer wichtiger Artikel. Ob es inhaltlich eher ein HowTo oder ein Artikel wird entscheidet sich ja später. Es hängt ja davon ab wieviel Zusatzinformationen einfließen werden. Es geht ja nicht explizit um dieses Spiel sondern um die Erklärung wie man generell eine solche App erstellt. Das Spiel dient lediglich als (reizvoller) Aufhänger und roter Faden durch den Artikel.

Tibsun75

(Themenstarter)

march schrieb:

Bin sehr gespannt darauf und Danke. ☺

Für Ubuntu Touch ist dies ein weiterer wichtiger Artikel. Ob es inhaltlich eher ein HowTo oder ein Artikel wird entscheidet sich ja später. Es hängt ja davon ab wieviel Zusatzinformationen einfließen werden. Es geht ja nicht explizit um dieses Spiel sondern um die Erklärung wie man generell eine solche App erstellt. Das Spiel dient lediglich als (reizvoller) Aufhänger und roter Faden durch den Artikel.

Hallo,

ich habe mich für das HTML5 Spiel Street Ball Star entschieden. Das ist (noch) eines der wenigen Spiele die nicht im Ubuntu Store enthalten sind. Ausserdem schätze ich, habe ich ca. 33% des Artikels bereits bearbeitet

march Team-Icon

Sieht sehr vielversprechend aus. ☺

Die Übergänge sind mir noch nicht ganz klar aber vielleicht muss ich mich nur weiter einlesen und selber austesten.

march Team-Icon

Wäre schön, wenn es mit der Baustelle weitergehen könnte. Ist ein sehr interessantes Thema. ☺

frustschieber Team-Icon

Ehemalige

march schrieb:

Wäre schön, wenn es mit der Baustelle weitergehen könnte. Ist ein sehr interessantes Thema. ☺

+1

romensch2

frustschieber schrieb:

march schrieb:

+1

+1

Ich hab mir gerade mit der Anleitung erfolgreich eine Webapp für das HandyTicket Deutschland gebaut, also es ist durchaus ein nützliches Thema. ☺

frustschieber Team-Icon

Ehemalige

Leider auf verlassen gesetzt

frustschieber Team-Icon

Ehemalige

Antworten |