Ja, ich kontaktiere Tuxedo in jedem Fall.
Víelen Dank nochmal für alle Tipps!
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 12 |
Ja, ich kontaktiere Tuxedo in jedem Fall. Víelen Dank nochmal für alle Tipps! |
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Ein Update zum Stand der Dinge: Ich habe vor zwei Wochen Tuxedo angemailt und das Problem geschildert. Die haben mehrmals freundlich geantwortet, hatten aber als Problemlösung (auch nach "Nachbohren") nichts anderes parat als die Empfehlung, das System in den Auslieferungszustand zurückzusetzen (wofür man schon mit dem Rechner einen Stick mitgeliefert bekommt) und dann eben alles wieder neu aufzuspielen. Davon war ich definitiv nicht begeistert, mir fiel aber nichts Besseres mehr ein. Aus Zeitgründen konnte ich das erst gestern in Angriff nehmen, bis dahin musste ich meinen alten Rechner nochmal reaktivieren. Gestern habe ich mich schließlich daran gemacht. Als Erstes habe ich die Konsole aufgemacht, um die Daten zu sichern, dort erst kurz die angebotenen updates eingespielt, neu gestartet, um dann die Daten auf eine Festplatte zu ziehen, aber dazu bin ich nicht mehr gekommen, denn, oh Wunder, der Desktop war auf einmal ganz normal da, Problem anscheinend irgendwie durch das update beseitigt. Fazit: Problem anscheinend gelöst durch zwei Wochen Abwarten. Wirklich begeistert bin ich davon nicht, weil ich immer noch nicht weiß, was die Ursache des Problems war (und ob/wann es wieder auftaucht...), aber im Moment funktioniert alles. Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten hier für die Hilfe! |