Hallo zusammen. Ich hab bei Beyond Earth ein komisches Problem. Mir fehlen die Texturen für die Landfläche?! Das Spiel startet normal, die Grafik hat soweit keine Fehler. Wenn ich ne Map starte ist soweit auch alles da, bis halt die Landtexturen. Auch die Grafik für die Bonis auf den Landflächen ist da.
Google konnte mir auch nicht so richtig helfen. Es gab zwar einige Hinweise zu S3Tc (im Bezug auf 14.04), aber bei mir ist es anscheinend installiert.
michael@michael-GP60-2PF-Leopard-Pro:~$ glxinfo | grep s3 GL_EXT_texture_compression_s3tc, GL_EXT_texture_cube_map, GL_NV_vertex_program2_option, GL_NV_vertex_program3, GL_S3_s3tc, GL_EXT_texture_compression_s3tc, GL_EXT_texture_cube_map, GL_NV_vertex_program2_option, GL_NV_vertex_program3, GL_S3_s3tc, GL_ANDROID_extension_pack_es31a, GL_EXT_base_instance, GL_EXT_texture_compression_dxt1, GL_EXT_texture_compression_s3tc, GL_NV_texture_compression_s3tc, GL_NV_texture_compression_s3tc_update, michael@michael-GP60-2PF-Leopard-Pro:~$
Auch eine Änderung der Grafikeinstellungen auf Minimum, wie einige Beiträge es beschrieben haben, funktioniert nicht. Das Spiel wurd von Aspyr für SteamOS portiert. Auf deren Webseite wird geschrieben, das Intel HD Grafik nicht unterstützt wird.
Auf meinem Laptop habe ich neben der Geforce GTX 850M (Treiberversion: 375.66) auch die Intel HD Grafik. Allerdings hab ich die abgeschaltet, per Nvidia X Server (Prime Profil)
Ach ja, Dateien überprüfen per Steam hab ich auch gemacht.
In den Linux Logs und auch in den Logs von dem Spiel finde ich keinen Eintrag oder ähnliches....