Moin moin und dem Team ein frohes neues Jahr. Ich habe ein Problem seit einiger Zeit mit Dropbox. Wenn ich das Icon starte passiert absolut nichts. Auf die Dateien kann ich nur direkt über das Internet zugreifen. Das automatische Update der Dateien findet überhaubt nicht mehr statt. Was muss ich machen dass es wieder wie früher und auch noch unter Windows funktioniert. D.h. das der Datenaustausch statt finden?? vg Rainer Wüst
Dropbox
Anmeldungsdatum: Beiträge: 194 Wohnort: 25856 Wobbenbüll |
|
Supporter
Anmeldungsdatum: Beiträge: 53627 Wohnort: Berlin |
Starte das Programm mal über ein Terminal um etwaige Fehlermeldungen zu erhalten. |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 194 Wohnort: 25856 Wobbenbüll |
moin alles versucht über Terminal absolut kein Error erhalten. Trotzdem bekomme ich keine Möglichkeit mich bei Dropbox mit meinen Daten anzumelden. vg Rainer |
Supporter, Wikiteam
Anmeldungsdatum: Beiträge: 8719 |
Hallo RainerW, Dropbox manuell aktualisieren. Hast du das mal gemacht? |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 194 Wohnort: 25856 Wobbenbüll |
Moin ja habe ich gestern direkt von Dropbox aktualisiert aber der Erfolg blieb aus. Ich kann auf die Daten nur über das Internet auf der Seite von Dropbox einlogen und die Daten ansehen. |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 194 Wohnort: 25856 Wobbenbüll |
Wenn ich den Ordner DROPBOX mit der rechten Maustaste markiere dann bekomme ich die Möglichkeit die Dateien auf DROPBOBX.COM mir anzusehen. Dazu muss ich mich mit den Zugangsdaten anmelden dann kann ich die Dateien sehen aber sie werden nicht automatisch auf dem Rechner abgelegt. Bei Ubuntu 16 funktionierte das noch einwandfrei. |
Supporter, Wikiteam
Anmeldungsdatum: Beiträge: 8719 |
Hallo RainerW, kannst du mal mit x.org booten und sagen ob es dann funktioniert. Weitere Infos siehe im Bild im Anhang. |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 194 Wohnort: 25856 Wobbenbüll |
Entschuldige war unterwegs. Habe ich probiert und das gleiche Ergebnis. Ich kann die Dateien in der Dropbox nur über die Homepage von Dropbox ansehen. Werden nicht mehr lokal im Verzeichnis DROPBOX angezeigt. vg und vielen Dank für die Hilfe Rainer Unter Windows 10 funktioniert es wie immer. |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 610 |
Versuche mal, folgenden Befehl im Terminal zu starten: dropbox stop && dbus-launch dropbox start |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 194 Wohnort: 25856 Wobbenbüll |
rainerw1@Ubuntu:~$ dropbox stop && dbus-launch dropbox start Dropbox isn't running! Starting Dropbox...dropbox: locating interpreter dropbox: logging to /tmp/dropbox-antifreeze-XmedCV dropbox: initializing dropbox: running python 2.7.11 dropbox: setting program path '/home/rainerw1/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-40.4.46/dropbox' dropbox: setting home path '/home/rainerw1/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-40.4.46' dropbox: setting python path '/home/rainerw1/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-40.4.46:/home/rainerw1/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-40.4.46/python-packages-27.zip' dropbox: python initialized dropbox: running dropbox dropbox: setting args dropbox: applying overrides dropbox: running main script dropbox: load fq extension '/home/rainerw1/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-40.4.46/cryptography.hazmat.bindings._constant_time.so' dropbox: load fq extension '/home/rainerw1/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-40.4.46/cryptography.hazmat.bindings._openssl.so' dropbox: load fq extension '/home/rainerw1/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-40.4.46/cryptography.hazmat.bindings._padding.so' dropbox: load fq extension '/home/rainerw1/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-40.4.46/psutil._psutil_linux.so' dropbox: load fq extension '/home/rainerw1/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-40.4.46/psutil._psutil_posix.so' dropbox: load fq extension '/home/rainerw1/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-40.4.46/linuxffi.pthread._linuxffi_pthread.so' dropbox: load fq extension '/home/rainerw1/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-40.4.46/tornado.speedups.so' dropbox: load fq extension '/home/rainerw1/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-40.4.46/cpuid.compiled._cpuid.so' dropbox: load fq extension '/home/rainerw1/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-40.4.46/linuxffi.resolv.compiled._linuxffi_resolv.so' dropbox: load fq extension '/home/rainerw1/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-40.4.46/posixffi.libc._posixffi_libc.so' dropbox: load fq extension '/home/rainerw1/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-40.4.46/librsyncffi.compiled._librsyncffi.so' dropbox: load fq extension '/home/rainerw1/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-40.4.46/linuxffi.sys.compiled._linuxffi_sys.so' dropbox: load fq extension '/home/rainerw1/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-40.4.46/PyQt5.QtWebKit.so' dropbox: load fq extension '/home/rainerw1/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-40.4.46/PyQt5.QtCore.so' dropbox: load fq extension '/home/rainerw1/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-40.4.46/PyQt5.QtNetwork.so' dropbox: load fq extension '/home/rainerw1/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-40.4.46/PyQt5.QtGui.so' dropbox: load fq extension '/home/rainerw1/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-40.4.46/PyQt5.QtWebKitWidgets.so' dropbox: load fq extension '/home/rainerw1/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-40.4.46/PyQt5.QtWidgets.so' dropbox: load fq extension '/home/rainerw1/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-40.4.46/PyQt5.QtPrintSupport.so' Dropbox isn't running! Done! rainerw1@Ubuntu:~$ dropbox: load fq extension '/home/rainerw1/.dropbox-dist/dropbox-lnx.x86_64-40.4.46/PyQt5.QtDBus.so' |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 194 Wohnort: 25856 Wobbenbüll |
Moin moin habe es aufgegeben und das Programm DROPBOX deinstalliert. Benutze es unter Windows da funktioniert es wie gehabt. Trotzdem vielen vielen Dank. vg Rainer |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 130 |
Was für eine Oberfläche benutzt Du? Lösch doch mal die unsichtbare Datei .dropbox und starte neu. Vorher natürlich Dropbox beenden. Vielleicht klappt es ja. |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 194 Wohnort: 25856 Wobbenbüll |
Moin moin ich benutze GNOME und habe schon alles probiert. Habe alles was mit DROPBOX zu tun ht gelöscht. Habe die Software von Ubuntuusers installiert und auch die original Software von Dropbox. Geändert hat sich nichts. Es folgt einfach kein Datenaustausch mehr statt. Kann die Daten in der Dropbox nur über das Internet der Homepage von Dropbox ansehen. vg und tausend Dank Rainer Wüst |