ubuntuusers.de

fetchmail procmail postfix smime

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 16.04 (Xenial Xerus)
Antworten |

Filip87

Hallo zusammen, ich habe da gerade eine kleine Sauerei vor. Ich erhalte auf einer Adresse SMIME verschlüsselte E-Mails. Diese sollen nun für meine interne Weiterbearbeitung automatisch entschlüsselt werden. (Bitte jetzt keine Betrachtung des Konstruktes auf Sicherheitsaspekte) Mein derzeitiges Gedankenkonstrukt sah vor, per fetchmail abzuholen und per postfix an ein anderes internes Postfach weiterzuleiten. Scheitert aber gerade an der SMIME Entschlüsselung. Gibt es mit fetchmail selber, oder mit Übergabe an procmail einen gangbaren Weg für das Konstukt? Konkret fehlt mir gerade die Idee, wie ich die automatische Entschlüsselung umsetze. Jemand ne Idee oder sogar Erfahrungen?

sebix Team-Icon

Moderator, Webteam

In postfix kannst du das zB mit einen content_filter oder einem before-queue filter machen.

Filip87

(Themenstarter)

Hallo sebix, danke für den Tip. Ich habs mir durchgelesen, muss aber zugeben, dass ich gerade bzgl. der Umsetzung noch auf dem Schlauch stehe.

misterunknown Team-Icon

Ehemalige

Filip87 schrieb:

Hallo sebix, danke für den Tip. Ich habs mir durchgelesen, muss aber zugeben, dass ich gerade bzgl. der Umsetzung noch auf dem Schlauch stehe.

Hast du dir das mal durchgelesen? Ist im von sebix empfohlenden Abschnitt ebenfalls verlinkt.

Antworten |