Ich bin hier echt am verzweifeln.
Ich habe jeweils zwei redundante LDAP und Kerberos Server. Bis hierhin alles bestens. Ich habe ebenfalls einen DNS und NTP Server.
Ich möchte lediglich meine Clients für die LDAP/Kerberos Anmeldung konfigurieren. Ich habe jetzt schon viele Versionen gesehen und getestet. Jedoch komme ich einfach nicht weiter. Ich konnte bereits nach der installation folgender Komponenten (libnss-ldap libpam-ldap ldap-utils krb5-user libpam-krb5 auth-client-config) meine LDAP und Kerberos Benutzer abfragen.
getent group
getent passwd
kinit $USER
kadmin -p admin/admin
Diese Befehle haben bereits alle funktioniert. Wenn ich meinen PC neu starte bleibt dieser in dem Bootvorgang stehen und fährt nicht hoch.
Hat irgendjemand eine aktuelle Anleitung für eine korrekte Client (Ubuntu 18.04) Konfiguration (LINK)? Ich bin sehr Dankbar dafür.