Mal den Ordner löschen
rm -r ~/.sane
danach
scanimage -v
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 19617 Wohnort: Schleswig-Holstein |
Mal den Ordner löschen rm -r ~/.sane danach scanimage -v |
(Themenstarter)
ronny@ronny:~$ rm -r ~/.sane ronny@ronny:~$ scanimage -v scanimage: symbol lookup error: scanimage: undefined symbol: md5_buffer ronny@ronny:~$ |
Das wird mir noch graue Haare bereiten 😢 Zeige mal ls /usr/lib/sane/* |
(Themenstarter)
Das möchte ich nicht. Wir können das auch erstmal sein lassen, ich möchte nicht, daß du gestresst wirst wegen meinem Mist... ronny@ronny:~$ ls /usr/lib/sane/* /usr/lib/sane/libsane-brother2.so /usr/lib/sane/libsane-brother2.so.1 /usr/lib/sane/libsane-brother2.so.1.0.7 |
😬 Noch geht ja.Den Fehler habe ich noch nie gesehen.Geht xscanimage ❓ |
(Themenstarter)
extra-Fenster mit "Failed to open device ’bus2;dev1’:invalid argument. |
Ok,zeige mal scanimage -V und sudo locate scanimage |
(Themenstarter)
ronny@ronny:~$ scanimage -V scanimage: symbol lookup error: scanimage: undefined symbol: md5_buffer ronny@ronny:~$ sudo locate scanimage [sudo] Passwort für ronny: /home/ronny/.sane/xscanimage /home/ronny/.sane/xscanimage/xscanimage.rc /usr/bin/gamma4scanimage /usr/bin/scanimage /usr/bin/xscanimage /usr/lib/gimp/2.0/plug-ins/xscanimage /usr/share/man/man1/gamma4scanimage.1.gz /usr/share/man/man1/scanimage.1.gz /usr/share/man/man1/xscanimage.1.gz /usr/share/sane/xscanimage-icon-32x32-2.xpm ronny@ronny:~$ |
Es lässt sich noch nicht mal die Version abfragen ☹ Zeige nochmal dpkg -l *sane* |
(Themenstarter)
ronny@ronny:~$ dpkg -l *sane* Gewünscht=Unbekannt/Installieren/R=Entfernen/P=Vollständig Löschen/Halten | Status=Nicht/Installiert/Config/U=Entpackt/halb konFiguriert/ Halb installiert/Trigger erWartet/Trigger anhängig |/ Fehler?=(kein)/R=Neuinstallation notwendig (Status, Fehler: GROSS=schlecht) ||/ Name Version Architektur Beschreibung +++-======================================-========================-========================-================================================================================= un libsane <keine> <keine> (keine Beschreibung vorhanden) ii libsane-common 1.0.27-1~experimental2ub all API library for scanners -- documentation and support files ii libsane-hpaio:amd64 3.17.7+repack0-3 amd64 HP SANE backend for multi-function peripherals ii libsane1:amd64 1.0.27-1~experimental2ub amd64 API library for scanners ii sane 1.0.14-12build1 amd64 scanner graphical frontends ii sane-utils 1.0.27-1~experimental2ub amd64 API library for scanners -- utilities ronny@ronny:~$ |
Zeige mal dpkg -l libcolord2 Hab im Moment kein Plan. |
(Themenstarter)
ronny@ronny:~$ dpkg -l libcolord2 Gewünscht=Unbekannt/Installieren/R=Entfernen/P=Vollständig Löschen/Halten | Status=Nicht/Installiert/Config/U=Entpackt/halb konFiguriert/ Halb installiert/Trigger erWartet/Trigger anhängig |/ Fehler?=(kein)/R=Neuinstallation notwendig (Status, Fehler: GROSS=schlecht) ||/ Name Version Architektur Beschreibung +++-======================================-========================-========================-================================================================================= ii libcolord2:amd64 1.3.3-2build1 amd64 system service to manage device colour profiles -- runtime ronny@ronny:~$ Kellerkind, wir lassen es erstmal gut sein. Evtl. meldet sich ja noch jemand. Ich danke dir erstmal wie verrückt. |
Teste den Scanner nochmal mit Simple-Scan.Falls nicht Installiert sudo apt install simple-scan Dann im Terminal starten mit simple-scan |
(Themenstarter)
Hallo, Scannen fehlgeschlagen Scanvorgang konnte nicht gestartet werden. beim zweiten Versuch: Scannen fehlgeschlagen Verbindung zum Scanner konnte nicht hergestellt werden. |
Problem besteht immer noch? Installiere mal libsane (bei dir ist es nicht Installiert) un libsane <keine> <keine> (keine Beschreibung vorhanden) mit diesem Befehl sudo apt install libsane danach sudo service udev restart Alternativ Neustart |