ubuntuusers.de

Nextcloud+ONLYOFFICE in Docker läuft nicht richtig

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

scotty_61

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für das Howto. Selbst als Newbie hab ich es nach einigen Schwierigkeiten (ich musste alle Befehle mit "sudo" eingeben, was im Howto nicht ersichtlich ist) doch geschafft das Ganze zum Laufen zu kriegen. Einloggen und Docs bearbeiten hab ich erfolgreich getestet. Soweit gut bis hier.

Jetzt zu meinem Problem:

Nach einem Neustart des Rechners läuft das ganze Onlyoffice-Nextcloud System nicht richtig hoch. Ich bekomme im Browser nur den Willkommenbildschirm von Nginx. Erst wenn ich dann manuell nochmal den Nginx Server stoppe, dann das Repository nochmal aktualisiere (docker-compose up -d) und den Compose (docker-compose up -d) neu starte läuft es wieder. Was hab ich falsch gemacht bzw. wie kann ich hier Abhilfe schaffen bevor sich die Verzweiflung breitmacht?

LG scotty

Moderiert von noisefloor:

Abgetrennt von der Diskussion zum Howto/Wie installiert man Nextcloud und ONLYOFFICE mithilfe von Docker, weil Supportanfrage. Evtl. neu gewonnenes Wissen darf gerne ins Howto zurück fließen.

Ksu27

Hallo scotty_61!

Wenn Docker-Befehle erst mit "sudo" ausgeführt werden, dann hast Du etwas falsch bei der Installation von Docker gemacht.

Ich würde Dir empfehlen, die folgende Anleitung zu lesen und die dort beschriebenen Schritte auszuführen: https://docs.docker.com/install/linux/linux-postinstall/

Dann muss alles richtig funktionieren.

Mfg, Ksu27

Antworten |