Hallo zusammen... Ich habe ein sehr großes Problem und arbeite erst seit zwei Tagen mit Ubuntu (Linux allgemein). Bekannte von mir haben sich ein altes Browsergame gekauft. Dort meldet man sich an shows an und diese werden, sobald alle Plätze belegt sind, durch einen Prozess im Hintergrund ausgewertet.
Nun haben wir einen vServer mit Ubuntu (version 16). Dort habe ich über Plesk alles eingerichtet und die MySQL Datenbank eingebunden. Diese Seite funktioniert nun auch in sofern, dass man sich dort einloggen kann, Chatten und und an Shows anmelden kann. Das was nicht funktioniert, ist die Auswertung der Shows. Die Shows sind alle voll, aber die Auswertung klappt nicht. Das diese Shows ab und an mal hängen, war ganz normal. Dort konnte man den Prozess killen und im "bin" Ordner mit ./Showname wieder starten. Viele Shows konnte ich so nun manuell über SSH starten und bekam die Meldung, "Sende den Prozess in den Hintergrund...". Allerdings startet er nicht. Außerdem finde ich den Prozess auch nicht mit "htop". Da ich kein Programmierer bin und mit Linux sehr sehr wenig Erfahrung habe, wende ich mich nun an die Experten...
Kontakt zu dem Entwickler gibt es leider ebenfalls nicht mehr. Neben den Prozessen die ich im "/bin" Ordner starten konnte, gibt es noch einen Ordner mit Dateien "Shows, Shows2, Shows3,...". Hier konnte ich lediglich den Prozess "Shows" starten und bekomme bei den anderen Meldungen wie "error while loading shared libaries: libmysqlclient.so.16: cannot open shared object file: No such file directory".
Ich hoffe es gibt hier Leute die einen unerfahrenem Systemadmin helfen können.
LG