ubuntuusers.de

owncloud Plugin gesucht: Benachrichtigung bei Änderung

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 16.04 (Xenial Xerus)
Antworten |

thoys

Hallo zusammen,

schon mehrfach bin ich darüber gestolpert, dass es ja nett wäre, dass wenn in einem freigegebenen Ordner in der Owncloud etwas geändert wird, ich davon erfahren. Also so, wie man Wikipediaartikel abonnieren kann, würde ich das auch gerne in Owncloudordnern haben.

Gibt es ein solches Plugin?

Schöne Grüße

Thoys

Balu62

Möglicherweise habe ich jetzt Deine Frage nicht wirklich verstanden aber das stellt doch die Standard App "Activity" zur Verfügung. Welche Notifications man wie erhalten will (eMail, Stream) kann unter Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Aktivität eingestellt werden. Wenn ich mich recht erinnere, war das in früheren Versionen von Owncloud unter einem anderen Punkt einzustellen (der oben beschriebene Pfad gilt für Nextcloud 13), ging aber schon so ziemlich immer.

thoys

(Themenstarter)

Hei Balu,

das hört sich ziemlich nach dem an, was ich brauche. Mit "Standardapp" meinst du, dass jede Owncloud das mit an Board hat, oder dass ich Activity nachinstallieren muss?

Erste Suchmaschinennutzungen sehen nach zweiterem aus. Nur dein Satz hört sich so an, als sei das mit an Board, daher die Verwunderung.

Aber, wie gesagt, ich lese mich mal ein, denn das hört sich wirklich nach dem an, was ich suche.

Schöne Grüße

Thoys

Balu62

thoys schrieb:

das hört sich ziemlich nach dem an, was ich brauche. Mit "Standardapp" meinst du, dass jede Owncloud das mit an Board hat, oder dass ich Activity nachinstallieren muss?

Ja, zumindest steht in der Doku "Enabling the Activity App: The Activity App is shipped and enabled by default. If it is not enabled simply go to your Nextcloud Apps page to enable it." siehe entsprechender Artikel in der Nextcloud-Doku. Es gibt übrigens noch weitere Apps im Zusammenhang mit Aktivitäten in Next- / Owncloud, z.B. "Activities for shared file downloads". Welche Version Owncloud hast Du den überhaupt im Einsatz?

Gruss, balu

EDIT: Screenshot der Aktivitäten-Konfig angehängt.

Bilder
Antworten |