Hallo zusammen,
hat jemand Fortnite bzw den Battle Royal Clienten unter Ubuntu zum Laufen bekommen?
Vielen Dank vorab.
MFG
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Hallo zusammen, hat jemand Fortnite bzw den Battle Royal Clienten unter Ubuntu zum Laufen bekommen? Vielen Dank vorab. MFG |
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Laut Winehq läuft Fortnite unter Linux, aber nur offline, also BR kannst du aufgrund des anti-cheat Programmes Battleeye nicht spielen. |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 48 |
Hab letztens auch mal im offziellen Forum nachgeschaut. Dort war ein Thread wo auch nach einer nativen Version "verlangt" wurde. Einige Antworten darauf waren typisches BlaBla von Windows und Mac fanboys wie "Linux hat eh kaum einer, das lohnt sich nicht zu entwickeln", "wenn du spielen willst, dann hole dir ein richtiges Betriebssystem". lol. Ich habe mal gelesen, dass wenn es eine Mac Version gibt eine Linux Version ebenfalls einfach herzustellen ist(andersrum ebenso), da beide Betriebssystem von Unix abstammen. Vllt. ist hier jemand, der das bestätigen kann, der mehr Ahnung hat als ich. Was hasse ich diese Argumente "was soll man auch für Linux entwickeln, das nutzt ja eh keiner". Ja warum wohl?. Also zunächst einmal ist diese Aussage ja Schwachsinn. Aber wie zum Teufel soll sich denn ein Linux denn kräftig verbreiten, wenn essenzielle Software wie Office und Adobe CS (was eben viele benötigen) nicht entwickelt wird?. Und auch viele große Titel nur für Windows(und mittlerweile auch Mac) verfügbar ist?. Es gibt soweit ich weiß kein einziges MMO was auf Linux nativ funktioniert. Bei Mac hingegen gibt es da schon welche. Als Spieler muss ich "leider" auf meinem Hauptrechner weiterhin auf Windows setzen. Dualboot kommt für mich auch nicht in Frage, da ich keine 2 Betriebssysteme auf einem Rechner pflegen will. Zumal Windows 10 grundsätzlich ja auch kein schlechtes Betriebssystem ist und zumindest bei mir wunderbar funktioniert. Aber auf meinem Notebook genieße ich eben Linux voll und ganz. Sorry für OT, aber das musste ich mal loswerden. Das ist etwas was mir tierisch auf die Nerven geht. |
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Sehe ich genauso, insbesondere da Epic Games ja grade damit wirbt, dass die Unreal Engine multiplattformfähig ist, wirft es ein schlechtes Licht auf Epic Games, wenn ihr eigenes Spiel das nicht schafft (auch wenn es an Drittanbietersoftware liegt, in dem Fall Battleeye). Hoffentlich gibt es bald die Anti-Cheat Software auch für Linux, das würde sich für viele Spiele lohnen. Für Office und Adobe Produkte gibt es ja zum Glück immer besser werdende OpenSource Alternativen. Auch wenn einige Features vlt. fehlen ist die Entwicklung wenigstens transparent und man kann Bugs tracken, was bei so ziemlich allen proprietären Produkten nicht so ist. |
Lokalisierungsteam
Anmeldungsdatum: Beiträge: 3178 Wohnort: Wernigerode |
Kann man so nicht unbedingt sagen: macOS nutzt einen komplett anderen Systemkernel, die ganze Systemarchitektur gerade bei Multimedia ist unterschiedlich (QuickTime, CoreAudio bei Mac) und es gibt unterschiedliche Programmierframeworks (z.B. Cocoa). |