Als echter Mensch (noch dazu Immi und von der Schäl Sick) habe ich nicht die geringsten Verständnisprobleme. Wenn das mal nichts heißen will. 😇
sudo
|
Hallo,
Als Ersatz wird in 1740618 folgendes vorgeschlagen:
Ergänzend dazu werden in 961967/why-dont-gksu-gksudo-or-launching-a-graphical-application-with-sudo-work-with-w/961978 auch noch |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 2721 |
kdesudo ist das noch vorhanden hier wird gesagt nein: https://forum.ubuntuusers.de/topic/kdesudo-kdesu-missing/#post-8963216 Bei mir ist es noch da!? Von der Alpha auf jetzt aktualisiert. Mit proposed Quellen. |
|
Hallo, was unter dem Strich heißt, dass der Artikel eine größere Überarbeitung braucht. Gruß, noisefloor |
Hallo, habe mal an zwei Stellen einen Hinweis reingepackt. Richtig rund ist das aber nicht, d.h. eine größere Überarbeitung ist IMHO immer noch sinnvoll. Gruß, noisefloor |
Hallo noisefloor, er schrieb:
Da fehlt hinter "Root-Rechten" doch mindestens ein Wort, etwa "starten möchte".
In der Tabelle in "root bei grafischen Programmen" steht in der 2. Spalte z.B. |
Hallo, wie gesagt, "rund" ist das noch nicht. Was IMHO im Artikel so wie so ganz fehlt, ist Gruß, noisefloor |
Hallo, zur Überarbeitung: Was IMHO in den Artikel rein sollte:
Wenn sich da jemand wissend genug fühlt können wir den Artikel in Baustelle verschieben bzw. gerne auch in Zusammenarbeit updaten. Gruß, noisefloor |
Hallo,
Steht das nicht auch in Zusammenhang mit Wayland?
|
gksu muss auch raus aus dem Artikel (oder wohl allgemein aus der Linux Gedankenwelt? Keine Ahnung) |
Vielleicht ein übergeordneter Artikel wie: Administratorrechte erlangen¶Konsole¶Graphische Anwendungen¶Aus der Ferne¶Darin grober Überblick mit Verweis auf Unterartikel, wo die Befehle detailliert besprochen werden. |
Hallo, @linux_joy: admin:// ist AFAIK eine "normale" Weiterentwicklung von gvfs. Keine Ahnung, wie große der Einfluss davon war, dass @UlfZibis: was meinst du mit "Aus der Ferne" Was mir aktuell noch nicht 100% klar ist, ob z.B. Was ist eigentlich der Status von Gruß, noisefloor |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 872 |
kdesudo scheint wohl noch bei Bionic mit dabei zu sein. Kann es aber nicht testen. gksudo ist aber raus bei Bionic. Aber was ich sagen wollte ist das beide im Artikel bleiben müssten solange die LTS 16.04 noch Unterstützung erhält. Dann halt nur mit dem entsprechenden Hinweis. mfg |
Hallo,
Als weiterer Aspekt wäre noch zu berücksichtigen, dass GVFS nicht unter KDE funktioniert. Bieten denn die KIO-Slaves eine ähnliche Funktionalität zu |