ubuntuusers.de

youtube als mp3 funktioniert nicht mehr

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 18.04 (Bionic Beaver)
Antworten |

Spacetaxi

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
24. Februar 2014

Beiträge: 3279

Ubunux schrieb:

Spacetaxi schrieb:

Ich habe nun eine Lösung gefunden, auf die ich zwar stolz bin, die aber eigentlich nichts mit allem zu tun hat.

Ich habe:

sudo chmod 777 -c -R /usr/bin/local

gemacht

> 
Ich habe des weiteren  /etc/environment abgeändert mit:

{{{
sudo chmod 777 -c -R /etc

Funktionieren tut jetzt alles, aber eigentlich nicht wie es soll.....

Das Auto läuft zwar, aber an der "falschen" Stelle repariert!

Und das wundert Dich jetzt?

NIEMALS setzt man außerhalb seines Home die Rechte so wie Du dies hier gemacht hast.

Du behauptest ja immer, es passiert alles von alleine ohne Dein Zutun, hier seht man exemplarisch, wie Du ohne die Grundlagen zu verstehen, mal so richtig los werkelst.

Mache eine saubere Neuinstallation, wer weiß was Du noch alles derart verändert hast ...

Und noch etwas: ich habe Dir bereits schon einmal mitgeteilt, dass ich keinen Support per PN leiste!

Dann könnten wir die Sache ev. doch noch hier aufklären. Bisher ist mir immer noch schleierhaft, wie der Ordner "Bin" in meinem Homeverzeichnis aus dem "Path" verschwunden ist. Hast du vielleicht eine Erklärung dafür (muss ich ja gewesen sein...) Oder wie kann der Ordner aus dem Path verschwinden. Ich habe versucht den Ordner in /usr/local/bin einzufügen, das kopieren ist aufgrund Rechteabweisung gescheitert, mit einem chmod 744 beispielsweise hätte das geklappt?

Wie hätte ich den Path übertemporär erweitern können??? Ist die wichtigere Frage!

Nach meiner sauberen Neuinstallation gibt es im übrigen immer noch keinen Ordner im "Home" Namens ".profile" (die verborgenen Dateien sind angezeigt)

Wie hättest Du das Problem jetzt behoben??

Wie du siehst möchte ich schon was wissen!! Es ist nicht so als sei die Sache für mich erledigt. Meine mangelnder Fortschritt liegt auch einer eigentlichen Unexperimentierfreudigkeit zum Beispiel wegen dem Chmod777 beispielsweise. Ich ärgere mich immer noch darüber da das upgrade von 17.10 reibungslos über die Bühne ging und ich mir eine Menge Arbeit erspart hatte. Ich muss an meinem Rechner ARBEITEN und kann mir nicht leisten das ich ständig daran rumexperimentiere, vielleicht verstehst du mich ein wenig besser. Aber ich lernen nun in dem Wikis, da ich trotz allem eine Menge dazugelernt habe und es Spass macht. Ich verstehe zum Beispiel in dem Anleitungsvideo (youtubevideo als mp3 was mit dem Path gemeint war!

Also wie hättest du die Sache gelöst und was kann ein Auslöser gewesen sein der dazu geführt hat das yt2mp3 nicht mehr ausführbar war?

Ich kann mich erinnern das ich nach dem Upgrade auf 18.04, den Befehl getestet hatte und er funktioniert hat (unmittelbar nach dem Upgrade)

Vielleicht war das Upgrade doch unmittelbar beteiligt da ich das 17.10 soweit ich mich erinnere schon vom 17.04 upgradete....

Kannst du mir das erklären, würde mich interessieren! LG

Antworten |