ubuntuusers.de

Kratzgeräusche bei Youtube-Videos

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 16.04 (Xenial Xerus)
Antworten |

Beefler

Hallo Miteinander,

ich habe zwei Probleme bei denen ich Hilfe benötige.

Zu meinem System: Ich verwende Ubuntu ausschließlich als virtuelle Maschine (VirtualBox).

1. Bei Youtube-Videos fangen nach kurzer Zeit (zwischen 2 bis 15 Minuten) Kratzgeräusche an. Die Stimmen oder Musik wird dann verzerrt wieder gegeben. Woran liegt das und wie kann ich das beheben.

2. Ich kann im Endeffekt eigentlich nur Youtube Videos anschauen. Auf vielen anderen Webseiten, z.B. der FAZ, kann ich die Videos deren Ursprung nicht von Youtube sind, nicht abspielen. Was kann ich da machen. Sind diese Videos nicht kompatibel mit Ubuntu?

Danke.

voxxell99

Zu 2: das kann mit Flash zusammenhängen, das wahrscheinlich nicht aktiv ist. Der Trend geht zum Glück zu HTML5.

Steev

welchen Browser du nutzt wäre auch ganz hilfreich, meine Glaskugel sagt mir aber Firefox

YouTube ist doch nur noch HTML5 oder nicht?

Beefler

(Themenstarter)

Ja,

ich benutze Firefox.

Können Sie mir bitte noch mit ihrer Glaskugel meine Zukunft vorhersagen. Werde ich reich oder arm sterben?

Steev

Beefler schrieb:

Ja,

ich benutze Firefox.

Können Sie mir bitte noch mit ihrer Glaskugel meine Zukunft vorhersagen. Werde ich reich oder arm sterben?

Du wirst Google Chrome eine Chance geben sagt sie mir

DJKUhpisse Team-Icon

Supporter, Wikiteam

YT nutzt schon seit 2015 kein Flash mehr.

Ich gehe von fehlender Hardwarebeschleunigung aus. Welche Virtualisierungssoftware wird genutzt? Virtualbox? Dann 3D und 2D-Beschleunigung aktivieren.

Beefler

(Themenstarter)

Hi, ich habe nachgeschaut und bei mir ist tatsächlich nur die 3d-Hardwarebeschleunigung aktiviert. Die 2d nicht.Ich bin im Virtualbox Manager auf ändern gegangen und habe dann bei 2d-Hardwarebeschleunigung auch ein Häkchen gesetzt. Allerdings kam die Fehlermeldung: " Ungültige Einstellungen"

1. Muss ich jetzt Ubuntu neu installieren um die 2d-H. zu aktivieren oder geht das auch einfacher?

DJKUhpisse Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Ist auch ausreichend Grafikspeicher für die VM freigegeben?

Sind die Guest Additions installiert?

Antworten |