ubuntuusers.de

Bildschirminhalte auf nen Beamer übertragen (per wlan)

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 18.04 (Bionic Beaver)
Antworten |

PhilTheKamel123

Moin, ich hab mir nun schon seit längeren nen Beamer gekauft von Lg, das Ding läuft super.

Bloss ist mir noch nicht ganz klar, wie ich das mit meinen ubuntu-labtop verbinden kann. Bei meinen Tablet(android), läuft das sehr gut über die screen-sharing funktion(wlan)

Bei meinen Laptop klappt das gerade nur über hdmi... was nervt.. Habt ihr ein paar coole ideen ?

Dank im voraus ☺!

voxxell99

Wahrscheinlich mit Miracast, das wird aber für Linux nicht verfügbar sein. Sieht also schlecht aus.

mrkramps Team-Icon

Streaming über WebRTC mit UV4L 🇬🇧. Braucht ein zusätzliches Endgerät am Beamer, aber erfüllt seinen Zweck.

PhilTheKamel123

(Themenstarter)

mrkramps schrieb:

Streaming über WebRTC mit UV4L 🇬🇧. Braucht ein zusätzliches Endgerät am Beamer, aber erfüllt seinen Zweck.

Mh.. interessant aber so ganz hab ich das noch nicht verstanden was für nen Endgerät ich da brauche.

Mein technisches englisch is da ... naja .*grins

mrkramps Team-Icon

PhilTheKamel123 schrieb:

mrkramps schrieb:

Mh.. interessant aber so ganz hab ich das noch nicht verstanden was für nen Endgerät ich da brauche.

Mein technisches englisch is da ... naja .*grins

Mit Endgerät meine ich einen weiteren Rechner, der am Beamer angeschlossen ist. Das funktioniert nicht direkt von PC auf Beamer, sondern halt Client zu Server auf Beamer. Die haben für ihre Demo Full HD Screen/Window & Audio RealTime Mirroring from PC to RaspberryPi with the browser einen Raspberry Pi verwendet und bieten für Raspbian auch eine Paketquelle für die Installation 🇬🇧 an.

PhilTheKamel123

(Themenstarter)

Mh .. werd mir das mal bei gelegenheit noch genauer ansehn. DANke:-)

Antworten |