Nachdem ich nun über Monate versucht habe mein Problem durch lesen von Anleitungen, Hilfen und Informationen zu lösen frage ich hier noch einmal nach.
Problembeschreibung Jegliche Live-Aufnahme in ardour hat eine kleine "Verzögerung" d.h., was ich einspiele oder einsinge kommt erst später wieder aus dem System auf die Boxen so dass eine Aufnahme nahezu unmöglich ist weil es einfach nervt und stört.
Meine Hardware Konfiguration 4 x Intel XEON CPU 2,53GHz, 12GB RAM.
Recording Karte: esi@juli multiport (benutztes kernel modul: snd_ice1724)
Mit den Instrumenten (A-Gitarre/ Mikrofon) gehe ich über einen kleinen Vorverstärker direkt in die Eingänge der Recording-Karte rein.
An den beiden Ausgängen der Karte hängen meine Monitorboxen.
Software der "jackd" ist als Soundsystem bei Nutzung von ardour konfiguriert. Etwaige drums werden direkt per jack-connection in ardour aufgenommen.
Da ich nun schon extrem viel probiert und geschraubt habe, würde ich nun einmal komplett von vorne beginnen und den Rechner neu aufsetzen um sicher zu gehen, dass keine Nebenbaustellen existieren. Hierbei bräuchte ich Hilfe. Wenn es hier sogar jemanden aus Hamburg gibt, wäre es super wenn man das einmal vor Ort hinkriegen könnte.
Nun die Frage: Erbarmt sich jemand und geht das Stück für Stück mit mir durch?