Hi,ich habe auf einen MSI GE60 2PC Apache NoteBook Windows und Ubuntu mit DualBoot installiert. Nach jedem Arbeiten mit Ububtu ist die Systemzeit im Windows verstellt. Warum ist mir klar GMT in Ubuntu und MEZ in Windows. Ich bitte um Information wie ich das in den Griff bekommen kann - Danke
Systemzeit verstellt
|
Supporter
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 55324 Wohnort: Berlin |
Siehe Systemzeit. Entweder beide Systeme auf Hardware-Uhr einstellen oder beide auf lokale Zeit einstellen. Achso: Die von dir angegebene Version wird übrigens nur noch bis Juli unterstützt. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 3931 Wohnort: da, wo andere Urlaub machen. :) |
Und falls das deine private Mailadresse ist, die du als Nick gewählt hast - ganz schlechte Idee! Es sei denn, du stehst auf Spam! |
(Themenstarter)
hab' ich bemerkt, finde aber im Profile keinen Weg das zu ändern. Wo kann ich einen Nick angeben damit meine eMail nicht angezeigt wird ? habe "eMail anzeigen" nicht angehakt. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 2766 |
Den Nutzernamen nachträglich ändern geht meines Wissens nach nicht. Also am besten das alte Konto deaktivieren und ein neues anlegen. Ist bei bisher zwei Einträgen ja noch zu verschmerzen. |
Supporter
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 55324 Wohnort: Berlin |
Als Nutzer geht das nicht, aber Umbenennungen werden durch die ubuntuusers/Projektleitung vollzogen. Einfach ein PN dorthin schicken und kurz begründen (dürfte ja bei dem Grund nicht schwer sein;-)). |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1802 |
Ich habe dazu die Vorgehensweise aus dem nachstehenden Link genutzt und somit das Verhalten von Windows geändert. Bei meinen beiden Rechnern, jeweils Dualboot mit Windows10, funktioniert das problemlos. Dazu habe ich die Methode mit der Datei namens utc.reg genutzt. ▶ https://wiki.ubuntuusers.de/ntpd/#Falsche-Uhrzeit-bei-Windows-Mac-Linux-Parallelinstallation |