ubuntuusers.de

Probleme mit dem ANT Video Downloader

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 12.04 (Precise Pangolin)
Antworten |

Oldenburger1967

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Firefox Addon Ant Videodownloader. Das Addon habe ich seit Jahren ohne Probleme benutzt. Seit Anfang diesen Jahres macht es allerdings Probleme. Insbesondere wenn ich Filme von Youtube herunterlade bekomme ich die Datei in einem sogenannten *.webm Format, sodass ich den heruntergeladenen Film nicht wiedergeben kann. Ich habe das Addon auch schon deistalliert und wieder neu installiert, aber das Problem bleibt. Ich habe auch schon in den Einstellungen versucht, den Konverter zu installieren, aber ich bekomme dann nach gefühlten Stunden die Fehlermeldung das auf die betreffende Webseite aufgrund von Wartungsarbeiten nicht zugegriffen werden kann und ich es später wieder versuchen sollte.

Könnt Ihr mir helfen ?

Der Oldenburger

Kätzchen

Oldenburger1967 schrieb:

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Firefox Addon Ant Videodownloader.

Ich benutze das Firefox Add on video-downloadhelper

Insbesondere wenn ich Filme von Youtube herunterlade bekomme ich die Datei in einem sogenannten *.webm Format, sodass ich den heruntergeladenen Film nicht wiedergeben kann.

Sollte normalerweise klappen. Installiere mal ubuntu-restricted-extras und Codecs/#Manuelle-Codec-Installation.

Oldenburger1967

(Themenstarter)

Hallo Kätzchen,

auch Dir erst einmal ein Frohes Neues !!!

Danke für den Tip! Den Videodownloadhelper kenne ich auch, und habe ihn auch installiert, nur finde ich den Ant VideoDownloader irgendwie einfacher zu bedienen, und bislang hat er auch ohne Problem funktioniert. Auf einmal gibt es Probleme, das muss doch irgendeinen Grund haben?! Und den würde ich gerne verstehen ?!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort

Der Oldenburgwer

Andi-S

manuel-werner

Probiere mal dieses Add-on:

http://convert2mp3.net/index.php?p=addon

Damit kann man in folgenden Formaten herunterladen:

MP3, MP4 Video, M4A, AAC, OGG, WMA, FLAC, 3GP

Antworten |