ubuntuusers.de

Xonar U5 und Soundblaster Omni

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Xubuntu 14.10 (Utopic Unicorn)
Antworten |

snakie

Hallo,

bisher konnte ich keine Informationen dazu finden, ob diese Soundkarten unter Linux lauffähig sind.

Deswegen wende ich mich an euch. ☺

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Karten gemacht bzw. mit einer davon? Laufen sie unter Linx?

Vielen Dank für die Hilfe.

pepre Team-Icon

Supporter

Bei solchen Fragen kannst du hier nachsehen, denn ohne ALSA geht idR nix.

snakie

(Themenstarter)

Danke aber das habe ich bereits gemacht. Da die beiden Karten dort nicht aufgelistet sind denke ich, dass die Listen nicht aktuell sind.

pepre Team-Icon

Supporter

snakie schrieb:

Da die beiden Karten dort nicht aufgelistet sind denke ich, dass die Listen nicht aktuell sind.

Cool! Das nennt man positives Denken! 😀

ZB die U7 ist aber gelistet. Von daher würde ich vermuten, dass die Listen sehr wohl aktuell sind. Ist natürlich ein Wiki, vllt hat nur niemand die U5 reingeschrieben. Oder sie geht schlicht nicht.

Chip in der U5 ist C-Media CM6631A, in der ALSA-Matrix wird aber nur ein (Xonar Essence One) CM6631 erwähnt. Kurz: ich weiß es nicht.

snakie

(Themenstarter)

pepre schrieb:

snakie schrieb:

Da die beiden Karten dort nicht aufgelistet sind denke ich, dass die Listen nicht aktuell sind.

Cool! Das nennt man positives Denken! 😀

Naja sagen wir, ich habe so meine Erfahrungen gemacht ☺

Falls es noch jemanden interessiert: Die Sound Blaster Omni läuft ohne Probleme. Getestet mit Ubuntu/Xubuntu 14.10 und Arch Linux mit Kernel 3.16.1.

Perval

läuft die Software zum einstellen des Sounds auch unter Ubuntu für die Omni unter Ubuntu?

Antworten |