ubuntuusers.de

Baustelle/insaned

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 18.04 (Bionic Beaver)
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels insaned.

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Hi!

Noch so ein "Bastler"-Programm zum Bedienen von Scannertasten. Ich versuche noch, einen Weg zu finden, dass Email-Programme auch über die systemd-Version gestartet werden können . ggf. könnte im email-Skript etwas wie su - BENUTZER -c (sh Emailstart.sh $OUTFILE) o.ä. verwendet werden, über dieses aufgerufene Skript könnte vielleicht das Email-Programm als BENUTZER gestartet werden. Andere Versuche sind bisher gescheitert; zwar lässt sich z.B. Evolution aus dem von root aufgerufenen email-Skript des Programms als BENUTZER aufrufen, aber nicht mit dem "mailto:?attach=$TEMPFILE"-Aufruf, der eine Mail mit Anhang vom Benutzerkonto aus versenden soll... mmmh.

Ansonsten aber bin ich soweit fertig, und bitte um Rückmeldungen, eigene Erfahrungen, Anmerkungen, Lob und Tadel etc.pp.

so long
hank

EDIT Habe eine Lösung für das E-Mail-Problem gefunden und eingebaut, der oben erwähnte Weg war der richtige! 😎

Wikiteam
(Themenstarter)

Hi!

So in Ordnung? Wenn nichts dagegen spricht, würde den Artikel dann demnächst verschieben, freue mich aber auch über Rückmeldungen...

so long
hank

Wikiteam
(Themenstarter)

Hi!

Na, da scheine ich ja mal wieder in einen obskuren Zweig der Ubuntulogie vorgestoßen zu sein 🤓 ... Erstaunlich, da Scanner doch eigentlich recht weit verbreitet sind.

Jedenfalls ist der Artikel mangels Einspruchs jetzt im Wiki: insaned , und entsprechend verlinkt.

so long
hank

Beforge Team-Icon

Ehemalige

Hallo Heinrich_Schwietering,

warum wird für die Installation des DEB-Pakets nicht die entsprechende Vorlage genutzt?

Wikiteam
(Themenstarter)

Hi!

Gute Frage - vermutlich, weil ich die AFAIR noch nie verwendet habe, und deswegen nicht auf dem Schirm hab... Aber ich kann es ja mal versuchen 😉

so long
hank

Wikiteam
(Themenstarter)

Hi!

Sieht damit IMHO auch nicht viel besser aus, zumal die Formulierung in der Vorlage für mehrere Pakete vorgesehen ist - aber egal...

so long
hank

BillMaier Team-Icon

Supporter

Hallo,

der Download-Link ist auch an eine bestimmte Version gekoppelt. Das ist IMHO nicht so sinnvoll - in anderen Artikeln haben wir das bereits bemängelt.

Gruß BillMaier

Wikiteam
(Themenstarter)

Hi!

OK, der Artikel ist aber auch nur für eine Version getestet - Kann ich aber gerne wieder rausnehmen.....

so long
hank

BillMaier Team-Icon

Supporter

Hab auf die Schnelle keine Download-Seite gefunden: https://github.com/abusenius/insaned/releases/download gibt es nicht. Sowas wäre IMHO ideal.

Gruß BillMaier

Wikiteam
(Themenstarter)

Hi!

schon klar, deswegen hab ich ja auch den Direkt-Link verwendet. Das Programm ist halt noch in den Kinderschuhen; und die Vorlage find ich eigentlich auch überflüssig; nur hatte Kollege Beforge ja danach gefragt...

so long
hank

Antworten |