Seit dem letzten update sind alle Vorlagen, die mit einer Tabelle als Datenbank verbunden waren, nicht mehr verbunden. Wenn ich den Serienbriefmanager aufrufe, werde ich zum Neustart gebeten. Ich habe dann ein Modul "LibreOffice" nachinstalliert-hat aber keinen Erfolg gebracht. Ich bin einigermaßen im Stress, weil ich die Serienbrieffunktion brauche. Wie kann denn nach einem Update so etwas passieren? Und was kann ich tun um so etwas zu verhindern? Brauche Hilfe - Dringend ❗
keine Datenbank, Libre Writer
Anmeldungsdatum: Beiträge: 160 Wohnort: wo Internet ist |
|
Supporter
Anmeldungsdatum: Beiträge: 2522 Wohnort: Düren/Rhld |
Das könnte mit Java zusammenhängen. Ist bei dir Java installiert und in LibreOffice aktiviert? Nach Updates kommt es vor, dass man in LibO unter Extras → Optionen → LibreOffice → Erweitert den Button für die gewünschte Java-Version wieder aktivieren muss. |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 160 Wohnort: wo Internet ist |
o.k. das Java ist jetzt da. Es gab 2 Versionen 1. 11.0.3 und 2. 1.8.0_212. Die letztere habe ich genommen. Meine Serienbriefe gehen immer noch nicht. Da gibt es unter "Feldbefehle-Datenbankauswahl" meine Tabelle nicht. Beim Serienbriefassistenten werde ich zum Neustart aufgefordert. Der bringt aber auch nichts. Mein Problem ist also nicht gelöst. Ich muss jedoch Weiterarbeiten-ohne Serienbrief-deshalb habe ich mich erst jetzt gemeldet. |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 160 Wohnort: wo Internet ist |
habe LO neu installiert-dort ist die 11.0.3 die richtige Version. Nach dem Einbinden meiner Datenbank funktioniert alles. Danke! |