Bleys
Anmeldungsdatum: 13. August 2006
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Steev schrieb: Bleys schrieb: Teamviewer läuft dann auch nicht mehr. Aber da habe ich inzwischen den Wechsel zu Anydesk bei allen Betreuten vollzogen.
Meinst du damit das ich aus einem 64bit TeamViewer kein 32bit TeamViewer ansteuern kann?
Oder umgekehrt du hast ein 32bit TV und willst auf 64bit TV zugreifen? Denke nicht das es da Probleme gibt.
Teamviewer unter Linux bringt seine eigene Wine Umgebung mit und hat reichlich 32Bit Abhängigkeiten. Oder anders ausgedrückt: 64Bit Teamviewer verlangt zwingend eine Multiarch Umgebung.
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Steev
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das ist bedauerlich. aber ist es nicht wie bei windows, das 64bit os, 32 bit software problemlos ausführt?
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Bleys
Anmeldungsdatum: 13. August 2006
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Steev schrieb: das ist bedauerlich. aber ist es nicht wie bei windows, das 64bit os, 32 bit software problemlos ausführt?
Ist es... Zumindest bis Ubuntu 19.04 😉
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RamSpeicher
Anmeldungsdatum: 17. Juli 2009
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ChickenLipsRfun2eat schrieb:
PS: Gerade mal nachgesehen: 4.10 gab es schon für AMD64 ☺
Das war doch mal die Gelegenheit ein kleine Anpassung im Einleitungssatz von 64-Bit-Architektur vor zu Nehmen ☺ Steev schrieb:
aber ist es nicht wie bei windows, das 64bit os, 32 bit software problemlos ausführt?
Natürlich, ist unter Ubuntu nicht anders, und sven@BB1804:~$ dpkg -l multiarch-support
Gewünscht=Unbekannt/Installieren/R=Entfernen/P=Vollständig Löschen/Halten
| Status=Nicht/Installiert/Config/U=Entpackt/halb konFiguriert/
Halb installiert/Trigger erWartet/Trigger anhängig
|/ Fehler?=(kein)/R=Neuinstallation notwendig (Status, Fehler: GROSS=schlecht)
||/ Name Version Architektur Beschreibung
+++-=============================-===================-===================-===============================================================
ii multiarch-support 2.27-3ubuntu1 amd64 Transitional package to ensure multiarch compatibility
sven@BB1804:~$ das sollte bei Dir auch so Aussehen.
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Bleys
Anmeldungsdatum: 13. August 2006
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Ich muss mich korrigieren. Die aktuelle Teamviewer Version basiert nicht mehr auf Wine sondern auf Qt. Da sollten dann auch keine 32 Bit Abhängigkeiten mehr das sein. [Nachtrag] Inzwischen rudert Canonical zurück nach massiven negativen Reaktionen der Anwender: https://ubuntu.com/blog/statement-on-32-bit-i386-packages-for-ubuntu-19-10-and-20-04-lts
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Speedator
Anmeldungsdatum: 14. August 2005
Beiträge: 54
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Naja, Zurückrudern ist wohl etwas viel gesagt. Kleine Änderungen. Für Wine und Co. bringt das wohl nichts. Persönlich ist es eher ärgerlich, dass es nicht nur alte Spiele und Anwendungen betrifft. Selbst wenn das Produkt selbst in 64 Bit-Variante daherkommt, tauchen dann doch hier und da 32 Bit-Bestandteile auf. Klassisch ist es der Installer der durchweg 32 Bit ist. Also kann man mit einem theoretisch reinen 64 Bit Wine die Software nicht mal installieren. Da kann man in letzter Zeit immer mehr Leute zu Linux (in der Form von Ubuntu) bekehren und dann das. Irgendwas fehlt dann den meisten unersetzlich aus der Windowswelt.
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Steev
Anmeldungsdatum: 5. September 2006
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Für Spiele ohne Internetanbindung kann man ja nachwievor einen 32bit PC mit 32bit OS ausstatten. Stichwort: keine Sicherheitsupdates mehr blabla.. Aber ich behaupte selbst ein 32bit OS mit 32bit Spiel was online geht ist nicht unbedingt von iwelchen Lücken betroffen. Einfach ausprobieren. Alter 32bit Hobel (gibst günstig) Altes Wine, alte Spiele, altes online und falls doch dein PC komprimitiert wird, Schwamm drüber, der Hacker finde eh nichts ausser meinen Standort, die IP oder meine Save-Games. Ich glaube er findet gar nichts weil er sich gar nicht reinhacken kann (weil wir immer noch von Linux sprechen). So, was ist nochmal der Grund warum das alles nicht mehr gehen sollte? PS: Ich kann Offline sogar ein C64 betreiben. Finde den Fehler.
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Kätzchen
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RamSpeicher
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Steev schrieb:
und falls doch dein PC komprimitiert wird, Schwamm drüber, der Hacker finde eh nichts ausser meinen Standort, die IP oder meine Save-Games.
Na klar 👍 und während Du fröhlich am Zocken bist, beteiligst Du dich unwissentlich an der nächsten Denial_of_Service Attacke, weil der Angreifer deinen PC in ein Botnet eingereiht hat.
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Steev
Anmeldungsdatum: 5. September 2006
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Vllt sind ja aber auch Offline-Spiele über die wir hier reden.
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RamSpeicher
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Steev schrieb: Vllt sind ja aber auch Offline-Spiele über die wir hier reden.
Natürlich, ein Spiel muss nicht zwangsläufig Onlinefähig sein, aber
der Hacker finde eh nichts ausser meinen Standort, die IP
heißt das dein alter 32bit Hobel mit einem Netzwerk Verbunden ist, Finde den Fehler 😉
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Steev
Anmeldungsdatum: 5. September 2006
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nee ich habe keinen alten hobel, spiele nicht auf linux, dazu habe ich meine ps4, habe einen 64bit office Rechner und bin der Meinung das man von 32bit sich endlich mal verabschieden sollte. Wenn ich dann halt noch iwelche uralt Software verwende/Spiele die eine online Anbindung braucht, Pech für Eugene. Wenn es sich allerdings iwie um ein "Siedler" oder "Diablo" handelt, dann installiere ich mir ein Offline-OS und brauche mir auch keine Sorgen machen um Sicherheit. Stichwort: Multiboot.
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DJKUhpisse
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