Hallo und guten Tag, Während bei MakeHuman 1.1.1 auf Windows7 alles richtig angezeigt wird, wird die Haut auf Xubuntu 16.04 nicht richtig angezeigt. Es sieht so aus, als ob MakeHuman nicht die richtige Bilddatei findet, denn manchmal sieht es so aus, als ob irgendwelche Buchstaben (sehr groß) auf der Oberfläche abgebildet wird.Das trifft bei allen Hautoberflächen zu. Ich hoffe, dass Ihr wisst, was ich meine, auch wenn ich vielleicht nicht die richtigen Begriffe verwendet habe. Herzliche Grüße Schreiber61
MakeHuman 1.1.1 stellt Haut nicht richtig dar
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Hallo, starte mal das Programm über das Terminal. Eventuell werden dort sinnvolle Fehlerausgaben gezeigt, wenn dem Programm irgendetwas fehlt. Gruß |
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Ein Bildschirmphoto wäre auch von Vorteil 👍 Gruß |
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Soweit ich das weiß wird in MakeHuman noch nichts gerendert, das passiert erst in Blender. Und seit Version 1.0 hat sich was geändert bzgl. der Einrichtung für Blender Klick. Eine weitere Möglichkeit wäre ein sog. Stand Alone AddOn für Blender, kannst Du Dir mal ebenso bei Tobi Anschauen. Im Juli erscheint Hoffentlich 🤲 Version 2.80 da wäre dann die Frage was sich da alles ändert in Bezug auf das Addon oder MakeHuman. Ich habe mir bisher auch nicht alle Videos von den insgesamt 11 Stunden Changelog angeschaut, viel Spaß 😀 Zum Nachlesen gibt es das Natürlich hier auch. Btw. Xubuntu 16.04 ist bereits End of Service von daher Downloads → Bionic Beaver. |
(Themenstarter)
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Hallo!Vielen Dank für Eure Antworten.
Herzliche Grüße Schreiber61 |
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Naja, die Meldung ist vom 27. April 2018, Du warst wohl in einer Art Dornröschenschlaf 😀
Gut das wusste ich wiederum nicht, aber dann könnte es auch durchaus sein das deine Hardware das evtl. nicht mehr packt, oder das Tool eine Bug hat. Wenn alle Stricke Reißen, auf Blendpolis sind die Leute welche sich Tag Täglich damit Befassen, wäre also auch eine weitere Hilfemöglichkeit. |
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Schreiber61 Sieht aus, wie wenn die XY- bzw. UV-Koordinaten vertauscht wären? 😀
Das ist ja interessant, wusste ich noch gar nicht, dass es so ein mächtiges Tool für Blender gibt - und open source!
… freu mich schon drauf, auch wenn ich die 2.80 "beta" schon seit Monaten benutze. Gruß |
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OT an:
Tja da haben Wir es wieder, denn exakt diese Situation habe ich vorhin nicht Öffentlich jemandem Erläutert. Von daher Freut es mich das Dir das zumindest weiter geholfen hat ☺
Ich bin ebenso Heiß drauf, die Beta hatte ich in einer relativ frühen Fassung. Da aber eh noch viele Änderungen gemacht wurden, wollte und werde ich auf die Vollversion warten, und Endlich hat man sich auch mal dem Videosequnzer angenommen. Die Frage ist Natürlich nun in wie weit dieser smarte Bursche mit seinem Video in 2017 Einfluss darauf hatte, oder ob es der generelle Wunsch der Blender Community war. An sich aber auch wiederum Egal, denn man hat sich gekümmert, und das zählt doch am Ende. OT aus: |