ubuntuusers.de

Starbarfen USB-Stick aus ISO erstellen

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 18.04 (Bionic Beaver)
Antworten |

edu_mind

Hallo zusammen, ich möchte GRUB reparieren, damit meine Windows-Installation wieder gestartet werden kann. Nun brauche ich einen USB-Stick, der Windows startet. Die .Iso habe ich bereits heruntergeladen. Der Versuch, mit dem (Ubuntu-eigenen) Startmedienersteller (usb-creator-gtk) geht es leider nicht. Der findet zwar die Iso-Datei, lässt sie aber nicht als Quelle auswählen. Nachdem ich in Wiki und Forum gelesen habe, scheint UNetbootin dafür besser geeignet zu sein ... allerdings in einer älteren Version (siehe: UNetbootin/Windows-Installations-Stick erstellen Und die bekomme ich nicht so recht installiert... vorgeschlagene Version 471 ist nicht zu finden. Für die anderen Versionen scheitere ich an den Abhängigkeiten (qmake gibt einen Fehler aus)

Daher nun zunächst die Frage: Wie kann ich die .iso-Datei mit dem Startmedienersteller auf den Stick bekommen? Und falls das nicht geht, was kann ich sonst tun?

Danke im Voraus

Kätzchen

edu_mind schrieb:

allerdings in einer älteren Version (siehe: UNetbootin/Windows-Installations-Stick erstellen

Nimm für Windows: WoeUSB! (woeusb-nonfat)

edu_mind

(Themenstarter)

Danke. Das haut hin.

Antworten |