Guten Tag,
ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit Umleitungen auf meinem Apache-Server einzurichten. Und scheitere immer wieder an der Konfiguration, trotz das ich mich jetzt schon mit ProxyPass, ProxyPassReverse, RewriteRule und VirtualHost eingelesen habe steige ich noch immer nicht durch. Zum einen bin ich immer unsicher in welcher Config-Datei ich die Einstellungen vornehmen soll, zum anderen weiß ich nicht mit welchem Modul ich am besten meine Aufgabe angehen soll. Ich verwenden einen RasspberryPi 3 mit neu installiertem Apache 2.4. und habe ein My.Fritz Adresse für der Zugriff aus dem Internet. Dazu habe ich noch eine FHEM (Hausautomation) und eine Webcam am laufen. Sowie einen Netzwerkzugriff auf meine Heizungssteuerung.
Folgendes Ziel möchte ich erreichen:
Über die XXXX.myfritz.net Adresse alles über den Port 80 erreichbar machen. Das heißt:
XXXX.myfritz.net/Haussteuerung soll intern auf 192.168.0.AAA:8083 umgeleitet werden.
XXXX.myfritz.net/Hausstuere soll intern auf 192.168.0.BBB:8090 umgeleitet werden.
XXXX.myfritz.net/Heizung soll intern auf 192.168.0.CCC umgeleitet werden.
Dabei soll aber weiterhin in der Adresszeile der Brwosers immer die XXXX.myfritz.net/..../... Adresse angezeigt werden. Wie und mit welchen Modulen kann/muss ich das angehen um zum Ziel zu kommen??