ubuntuusers.de

Erfahrungen mit BenQ GW2480E ? (oder alternative Empfehlung)

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu MATE 19.10 (Eoan Ermine)
Antworten |

Chemnitzsurfer

Hallo, bin gerade auf der Suche nach einen neuen Monitor fürs Arbeits- /Hobbyzimmer.

wünschenswerte Eigenschaften

• 21-24"

• HDMI (für Raspis etc.zum basteln oder den DVBT2 Reciver um mal schnell was aufzunehmen) , DP (aktueller Laptop ) und VGA (obwohl es weniger werden, bekomme aus dem Bekanntenkreis noch recht hüfig schon etwas betagtere PCs oder Laptops mit defekten Bildschirm zur Reparatur, die noch zum Teil nur VGA können / bei denen HDMI im Bios herum spinnt und habe selber noch ein paar alte Schätzchen im Keller die ich hin und wieder aus nostalgischen Gründen anschmeise)

• wegen letzteren reicht mir auch 1080p

• VESA Mount (Kommt per Schwenkarm an ein Regal)

• dachte an ein IPS Display (bin kein Gamer, mache dafür gerne Fotos und Videos und dafür sollten sich ISP Displays anbieten und ich einen großen Betrachtungswinkel bevorzuge, ansonsten eher normale Multimedianutzung (YouTube) und Officeanwendungen

• preislich unter 150€

• unter 25W Leistungsaufname

Dinge die ich nicht brauche

• USB Hub

• Lautsprecher / Mikrofon (Anlage steht neben dem Schreibtisch)

• beleuchteter Firlefanz

• Anwesenndheitssensoren /Helligkeitssensoren etc.

Geizhals.de spuckt jetzt für ca. 100€ zzgl. Versand / 120€ via Amazon Prime den BenQ GW2480E, 23.8" aus. Hat den zufällig hier jemand im Einsatz und könnte dazu etwas sagen? https://geizhals.de/benq-gw2480e-9h-lhela-fbe-a1882925.html?hloc=at&hloc=de

Alternativ wäre evtl. der Acer CB2 CB242Ybmiprx auch interessant, dieser hätte mit 75Hz eine höhere Wiederholrate und ist mit 16W angegeben. https://geizhals.de/acer-cb2-cb242ybmiprx-um-qb2ee-001-a2140708.html?hloc=at&hloc=de Hat den zufällig hier jemand im Einsatz und könnte dazu etwas sagen? Danke und einen schönen Abend.

Antworten |